Novus Vorschalldämpfer GSI-OPC

  • Kann es sein das er etwas nach unten hängt?

    Moin...


    hab neulich auch mal drunter geschaut. Meiner hängt da auch etwas rum. Aber wie gesagt der alte war halt Riesig und wirkte eingebetteter. Am Montag hab ich einen Termin beim FOH auf der Bühne wegen Check vor Garantieablauf. Dann werde ich noch mal ein paar Fotos machen. Aber freut mich das Du "waschko" wohl auch sehr glücklich mit dem MSD bist...

  • So nach dem ich ein wenig skeptisch war das er etwas hängt bin ich
    heute noch mal hin.
    Gut das er gerade genau mein Modell in weiß auf dem Hof stehen hatte, also
    kurz drunter geschaut und siehe da der Original hängt auch etwas durch.
    Puh Glück gehabt.
    Dann hatte ich noch etwas Zeit und schwups war ich auch schon auf der Bahn.
    (Mit Tunnel)
    :m0031: Ich konnte nicht glauben was das Teil doch für ein Spektakel macht.
    Der Regierung ist es schon zu viel :m0008: .
    (da wären wir zu alt für) :m0022:
    Ich werde mir noch ne gopro besorgen und mal hier etwas zum besten geben.
    Ach ja und 220 auf der geraden läuft mein corsarati auch.

  • Cool, ich freue mich auf das Video!

    Opel Corsa 1.4 Turbo GSi | EZ 05/2019 | 150 PS | 6.222 KM | Mandarin Orange | RECARO | MOTOR-TALK

  • Ich habe jetzt den Novus VSD auch verbaut. Mit der Downpipe von FMS ist das defenitiv kein Plug and Play. Da passt von der Länge überhaupt nichts und muss angepasst werden. Downpipe Seite musste ich am Adapter ca 1cm von der Reduzierung abschneiden und am Novus ca 3cm + neue Schlitze reinmachen. Richtung ESD habe ich am Novus auch noch einmal 1cm abschneiden müssen.
    Einfacher wäre es gewesen, wenn ich die Downpipe nach Kat gekürzt hätte. Das wollte ich aber auf keinen Fall, nicht das mir etwas fehlt, wenn ich mir z. B. irgendwann eine Bull-X hole.
    Die Probleme schiebe ich jetzt einfach mal auf die Downpipe, nur habe ich noch ein Problem und das liegt defenitiv an Novus.
    Warum zeigt die Plakette von dem VSD nach oben und nicht nach unten? Wie soll die Nummer bei einer Kontrolle oder TÜV kontrolliert werden?

    [Blockierte Grafik: https://drive.google.com/file/d/1PAyKwagH7bindmHGeoxd4CuCknz_vVxQ/view?usp=drivesdk]

  • Die Plakette ist offensichtlich bei den Modellen für die OPC falsch montiert worden.
    Ich hatte das bei mir ja auch schon geschildert und jemand weiteres bestätigte dass es bei ihm auch so ist.
    Naja, normalerweise hat jeder gut sortierte Fachbetrieb ja nen Telekopspiegel, aber solche Schoten heben nicht grade die Laune des Prüfers. :huh:

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Das mit dem kürzen hatte ich auch bei der NICHT zugelassenen Variante.


    Gut das du nix an der DP abgeschnitten hast.


    Gekürzt habe ich nur vorne von der Pipe zum MSD.....


    Ansonsten sollte der Sound ja eigentlich gut sein.......


    Dürfte nicht anders sein als bei meiner, nur das die Plakette drauf is.


    Ich überlege ehrlich ob ich mir die auch holen soll und somit auf der sicheren Seite bin oder einfach die Andere reinmache und gut......


    Fahr die mal schön ein und mach dann bitte ein Video oder soundfile......


    Schönes WE und viel Spaß......

    1 mal OPC rot mit viel Drum und dran.....



    1 mal Color Edition 5 Türer. Das Auto der Frau und unser Daily.....

  • Ich fahre gleich nach Düsseldorf, eventuell bekommt der Auspuff etwas Temperatur :rolleyes: .
    Ich habe jetzt die Edelstahl Auspuff Reduzierstueck Innenmasse von 76 mm auf bitte AUSWAHLEN Adapter (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) auf 57mm genommen, ich bin mir nicht sicher ob nicht eventuell auch 58mm gehen würde aber 57mm muss es mindestens sein. Auf die Downpipe musste ich die Reduzierung mit etwas Liebe schlagen :saint: , ich glaube die bekomme ich da nicht mehr runter in einem Stück.
    Ich weiß gar nicht ob mein TÜV-Prüfer darauf achten würde, mir geht es eigentlich mehr darum, wenn ich in einer Kontrolle bin. Soundfile muss ich mal schauen, ist mit dem Handy ja immer so eine Sache :S .

  • Das mit der Plakette hatte ich damals beim ersten Exemplar sofort moniert.
    Ich war ja Versuchskaninchen für die kurze Schalldämpfer Version und eigentlich hat man mir seitens Novus zugesichert, dass das geändert werden soll.
    Es kann natürlich sein, dass die erste Charge komplett damit fehlerhaft produziert wurde und die noch nicht abverkauft ist.
    Trotzdem verlieren sie ja nicht ihre Gültigkeit und ein guter Tüv Prüfer hat auch einen Teleskopspiegel. Ärgerlich ist es allemal...

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015