Opel Corsa E (2015–2018): So wird’s gemacht

  • Das ist auf jeden fall ein Pluspunkt, auf den "Zeichnungen" ist teils schon schwer zu erkennen was da überhaupt abgebildet sein soll.
    Die "So wirds gemacht" und "jetzt helfe ich mir selbst" Bücher habe ich - sofern verfügbar - immer parallel, was in einem nicht drin steht, steht halt im anderen.
    Zu vectra A und B Zeiten hab ich die Bücher auseinander genommen, Seite für Seite heraus getrennt und in Klarsichthüllen in einen 0815 Aktenordner gepackt.
    Schwarze Pfoten, Öl, Bremsflüssigkeit, Bremsenstaub etc. konnten den Infos so nix anhaben.
    Bei bedarf werden die Hüllen gewechselt oder 2€ für nen neuen Ordner ausgegeben.
    Außerdem konnte man die so auch mal sorglos an andere Schwarzpfoten verleihen. :D

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Ja.

    Fahrzeug meiner Frau: 5-Türer, EZ 11/16, 1.0 Turbo 115 PS, Innovation

  • Wie umfangreich sind die Stromlaufpläne im Buch?


    Hatte schon jemand das englischsprachige original von Hayes in den Fingern und konnte vergleichen?

    Kostet bei Amazon 10€ weniger und hat mehr Seiten.

    Vauxhall Petrol Diesel Haynes Paperback (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    nebelfuerst

    Wie ist deine Erfahrung mit dem Hayes-Buch?

    Do what you want 'cause a pirate is free, you are a pirate!

    3 Mal editiert, zuletzt von Standspurpirat ()

  • ich war vom Hayes enttäuscht. So wirds gemacht ist detaillierter was die Stromlaufpläne betrifft.

    habe noch das D Corsa So wirds gemacht dazugeholt.

    Dazu empfehle ich die App TechApp für Opel.

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Im Buch sind Stromlaufpläne zu den meisten Sachen vorhanden. Viel bezüglich der Beleuchtungseinrichtung und im Innraumbereich. Das englischsprachige Buch unterscheidet sich inhaltlich kaum von der deutschen Variante. Die Bilder sind meistens sogar identisch. Generell ist das Buch schon empfehlenswert