FOX Komplettanlage ab Kat Gruppe A

  • Wo du kaufst überlasse ich dir :) hab die Dinger nur schnell gegoogelt um sie zu vergleichen und nicht groß nach Preis sortiert. Ich kauf meine Teile eh immer direkt bei meiner Werkstatt, wo ich die Sachen auch direkt montiert bekomme. Dann spare ich mir das Kartonagen hin und her schleppen. Ob ich da dann 10 -20€ mehr oder weniger bezahle... who cares.


    BTT:
    Kenne FMS nur am Astra G Cabrio bei 1,8L Sauger, da war der Klang schön kräftig Dumpf. Und Fox kenne ich, wie schon erwähnt gar nicht.




    Zitat von FOX

    Details zu Fox Komplettanlage für Opel Corsa E 1x90mm Typ 13
    Fox Komplettanlagen für den Opel Corsa E sind komplett strömungsoptimiert, wodurch ein stark reduzierter Gegenstaudruck erreicht wird. Soundtechnisch überzeugen die FOX Anlagen auf ganzer Linie, während die Anlage im niedrigem Drehzahl Bereich unauffällig tief klingt geht der Sound in höheren Bereichen in eine Ralleyartige Soundkulisse über.

  • Ist ein Vorschalldämpfer auch gleichzeitig der Mittelschalldämpfer?

    Opel Corsa E - Edition|1.4L 66kW (90PS) B14XEL ohne Start/Stop - EDS Phase 1 (115PS) - Ultimate 102|5-Gang Schaltgetriebe|5-Türer Platin Anthrazit (GWH-Z190)|Baujahr 03/2015|IntelliLink R3.0 - AUX, USB|Sitzheizung - Fahrer, Beifahrer|Lenkradheizung|Citymodus|PDC hinten|Lichtsensor|Regensensor|Nebellicht|Innenspiegel automatisch abblendend|Innenraumbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung von Hypercolor 4000k (neutralweiß)|LED-Kennzeichenbeleuchtung 7000k (reinweiß)

  • Lohnt sich ein K&N Sportluftfilter bei einem Sauger in Verbindung mit der FMS Gruppe A Komplettanlage?
    Ist die Veränderung durch den K&N Sportluftfilter spürbar im Vergleich zum originalen Papierluftfilter?
    K&N Sportluftfilter Opel Corsa E 1,4L Bj. 2015:
    https://www.knluftfilter.com/s…product.aspx?prod=33-3040

    Opel Corsa E - Edition|1.4L 66kW (90PS) B14XEL ohne Start/Stop - EDS Phase 1 (115PS) - Ultimate 102|5-Gang Schaltgetriebe|5-Türer Platin Anthrazit (GWH-Z190)|Baujahr 03/2015|IntelliLink R3.0 - AUX, USB|Sitzheizung - Fahrer, Beifahrer|Lenkradheizung|Citymodus|PDC hinten|Lichtsensor|Regensensor|Nebellicht|Innenspiegel automatisch abblendend|Innenraumbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung von Hypercolor 4000k (neutralweiß)|LED-Kennzeichenbeleuchtung 7000k (reinweiß)

  • Und Sportluftfilter muss regelmäßig und gewissenhaft gereinigt werden. Sonst setzt er sich zu und bringt weniger. Wobei das jetzt nicht so eine große Investition ist, einfach probieren.

  • Die K&N sind geölt, davon würde ich ganz die Finger lassen. Das setzt sich früher oder später am LMM ab und dann hat man den Salat.

  • Ich habe FMS. Da ich am Astra turbo QP schon FMS hatte und zufrieden war habe ich mich wieder dafür entschieden. Habe vorher auch zwischen mehreren Herstellern überlegt und mich dann für FMS entschieden. Ist für mich eine gute Mischung aus Klang und Lautstärke. Und FMS hat halt eine Riesenauswahl an Endrohren.

    Ist dir die Lautstärke auf langen Autobahnfahrten nicht nervig?


    Bei langen Autobahnfahrten ständig dieses Geräusch im Hintergrund zu hören finde ich genauso nervig.
    Ich hab meine endgültige Entscheidung getroffen es wird eine Komplettanlage von FOX.


    Gibt´s Neuigkeiten bezüglich des Einbaus vom Kunden?

    Opel Corsa E - Edition|1.4L 66kW (90PS) B14XEL ohne Start/Stop - EDS Phase 1 (115PS) - Ultimate 102|5-Gang Schaltgetriebe|5-Türer Platin Anthrazit (GWH-Z190)|Baujahr 03/2015|IntelliLink R3.0 - AUX, USB|Sitzheizung - Fahrer, Beifahrer|Lenkradheizung|Citymodus|PDC hinten|Lichtsensor|Regensensor|Nebellicht|Innenspiegel automatisch abblendend|Innenraumbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung von Hypercolor 4000k (neutralweiß)|LED-Kennzeichenbeleuchtung 7000k (reinweiß)

  • Ist dir die Lautstärke auf langen Autobahnfahrten nicht nervig?

    Ist dir die Lautstärke auf langen Autobahnfahrten nicht nervig?

    Die Anlage hat einen schönen dumpfen klang. Und es ist nur in einem bestimmten Drehzahlbereich. Deshalb macht es nichts, auch auf der Autobahn. Bin neulich 200 Km/h laut Navi gefahren und empfand es nicht ich als unangenehm.