Instrumentenfeld (Anzeige defekt).

  • @Umsteiger


    Bei mir war das Problem, dass der Drehzahlmesser getan hat was der wollte, egal wann ich gefahren bin. D.h. beim Stand, zeigte die Anzeige 1.000 U/min, obwohl der Motor aus war. Zeigte während der Fahrt nichts mehr an oder falsche Werte. Da es trotz Update nichts geholfen hat und der FOH nicht weiter wusste, gab es nur noch die Möglichkeit das komplette Tacho zu tauschen. Da 10/17 Neuzulassung war, lief es komplett über Garantie.


    Kann nachher versuchen Bilder dazu hochzuladen

    ist das problem mit dem neuen tacho nochmal wiedergekommen, oder ist das problem durch den tausch behoben?

    [color=#808080]Opel Corsa Color Edition, BJ. 10/2016, 3-Türer, 1.4 Turbo ecoFLEX, 110 kW (150 PS), Onyx Schwarz, Stoff Moonray, Sportfahrwerk, Komfort-Paket 2, Automatischer Parkassi, Radio R 4.0 IntelliLink, DAB+, Turbo Plus Paket, Panorama-Glasschiebe-/ Ausstelldach, Sicht-Paket, FlexDock, Funktionsausstattung, Trend-Paket, Xenon-Scheinwerfer/LED-Tagfahrlicht, Rückfahrkamera, Getränkehalter vorn :thumbup:


  • ist das problem mit dem neuen tacho nochmal wiedergekommen, oder ist das problem durch den tausch behoben?

    Nein, das Problem mit dem Drezahlmesser, ist seit dem Tausch nicht mehr vorgekommen. Jetzt ist mir aufgefallen, dass der Bordcomputer (habe das grosse Display) gelegentlich aussetzer hat. Bin langsam echt ratlos, werde mich nochmals mit dem FOH in Verbindung setzen.

  • Nein, das Problem mit dem Drezahlmesser, ist seit dem Tausch nicht mehr vorgekommen. Jetzt ist mir aufgefallen, dass der Bordcomputer (habe das grosse Display) gelegentlich aussetzer hat. Bin langsam echt ratlos, werde mich nochmals mit dem FOH in Verbindung setzen.

    Der Fehler ist bereits bekannt. Mein FOH hat dazu sogar eine Antwort bekommen und wird benachrichtigt, sobald ein Update kommt.
    Ich würde deinen FOH das auch bei Opel melden lassen, damit du nachher nicht auf den Kosten sitzen bleibst ;)


    Da ich es in der Garantiezeit gemeldet habe, übernimmt Opel sogar die Kosten für das Update (bin seit dem 16.08. aus der Garantie)

    LG
    Andreas



    Opel Corsa,Color Edition, 5-Türer,1.3 CDTI Start/Stop,6-Gang, Apfelgrün, BiColor in Hochglanzschwarz, 17" -Leichtmetallräder BiColor in Hochglanzschwarz
    Trend-Paket "Color Edition",Bi-Xenon, Komfort-Paket 2, Automatischer Parkassistent, Radio R 4.0, Sicht-Paket,OPC Line-Paket Exterieur, FlexDock®
    ISOFIX, 3. Kopfstütze, Rücksitzlehne 1/3,Funktionsausstattung, Dachpaket - Schwarz -

  • Moin...


    FOH sagt das Problem mit dem ab und zu ausgehenden Bordcomputer sei bekannt. Habe die aktuelste Software drauf und werde Informiert sobalt eine neue verfügbar ist. Also heist es erst mal abwarten :(

    So... Anruf vom FOH bekommen Mitwoch hab ich einen Termin zum Update des Bordcomputers. Schein wohl was rausgekommen zu sein. Ergebniss teile ich natürlich mit ;)

  • So... Anruf vom FOH bekommen Mitwoch hab ich einen Termin zum Update des Bordcomputers. Schein wohl was rausgekommen zu sein. Ergebniss teile ich natürlich mit ;)

    und schon erste Erfahrungen?

    LG
    Andreas



    Opel Corsa,Color Edition, 5-Türer,1.3 CDTI Start/Stop,6-Gang, Apfelgrün, BiColor in Hochglanzschwarz, 17" -Leichtmetallräder BiColor in Hochglanzschwarz
    Trend-Paket "Color Edition",Bi-Xenon, Komfort-Paket 2, Automatischer Parkassistent, Radio R 4.0, Sicht-Paket,OPC Line-Paket Exterieur, FlexDock®
    ISOFIX, 3. Kopfstütze, Rücksitzlehne 1/3,Funktionsausstattung, Dachpaket - Schwarz -

  • Hab nicht aufs Datum geguckt, wann du es gepostet hast und habe erst gedacht, das du es letzten Mittwoch umgesetzt hättest ;)

    LG
    Andreas



    Opel Corsa,Color Edition, 5-Türer,1.3 CDTI Start/Stop,6-Gang, Apfelgrün, BiColor in Hochglanzschwarz, 17" -Leichtmetallräder BiColor in Hochglanzschwarz
    Trend-Paket "Color Edition",Bi-Xenon, Komfort-Paket 2, Automatischer Parkassistent, Radio R 4.0, Sicht-Paket,OPC Line-Paket Exterieur, FlexDock®
    ISOFIX, 3. Kopfstütze, Rücksitzlehne 1/3,Funktionsausstattung, Dachpaket - Schwarz -

  • Moin


    Habe jetzt die neue Software Drauf und funktioniert ohne Probleme. :m0011::m0006:
    Das Einfrieren und ausgehen des Bordcomputers ist nicht mehr aufgetreten.

    Corsa OPC Line 1.4T 175Ps 280Nm


    Gelb (Sunny Melon), Navi 4.0, Panorama Schiebedach, Beheizbare Frontscheibe, Parkassistent

  • Sind schon neue Fehler aufgetaucht? Oder haben sie diese Software hinbekommen?

    LG
    Andreas



    Opel Corsa,Color Edition, 5-Türer,1.3 CDTI Start/Stop,6-Gang, Apfelgrün, BiColor in Hochglanzschwarz, 17" -Leichtmetallräder BiColor in Hochglanzschwarz
    Trend-Paket "Color Edition",Bi-Xenon, Komfort-Paket 2, Automatischer Parkassistent, Radio R 4.0, Sicht-Paket,OPC Line-Paket Exterieur, FlexDock®
    ISOFIX, 3. Kopfstütze, Rücksitzlehne 1/3,Funktionsausstattung, Dachpaket - Schwarz -