Instrumentenfeld (Anzeige defekt).

  • Hatte in knapp 2 Jahren 2x Ausfall am IL 4 Radio : 1x fehlte die Außentemperatur,1x die Uhrzeit.
    Nach Neustart ging es wieder.
    Werde es bei der nächsten Inspektion ansprechen.

    Opel Corsa E ecoFlex 1,4 90PS easytronic, Il R4 , Komfortpaket 1

  • Bei meinem ist der Tacho in den letzten Monaten auch immer mal wieder ausgefallen. Nur die Drehzahlmesser ging. Mein FOH hat sich dann mit Opel in Verbindung gesetzt. Dort war man aber zunächst ratlos. Nach einigen Wochen nun Anruf vom FOH, dass Opel sich gemeldet hat. Habe nun diese Woche ein großes Softwareupdate bekommen. Problem soll nun gelöst sein. Ich werde berichten.

    Habe heute auch wieder um 13 Uhr einen Termin zum Auslesen. Es soll dann wohl auch ein Update vorgenommen werden..

  • Ich habe seit 2 Wochen auch so ein Problem.Der Bordcomputer geht immer mal wieder aus und wieder an während der fahrt.

    Ich habe seit dem letzten Update auch das Problem. Habe es direkt 2 Tage später reklamiert.
    Mein Opelhändler hat sich direkt darum gekümmert und die Antwort bekommen, das der Fehler Opel bekannt sei und daran gearbeitet wird. Sobald Opel das nächste Update bringt, wird es ihm direkt mitgeteilt und er würde sich darauf bei mir melden.

    LG
    Andreas



    Opel Corsa,Color Edition, 5-Türer,1.3 CDTI Start/Stop,6-Gang, Apfelgrün, BiColor in Hochglanzschwarz, 17" -Leichtmetallräder BiColor in Hochglanzschwarz
    Trend-Paket "Color Edition",Bi-Xenon, Komfort-Paket 2, Automatischer Parkassistent, Radio R 4.0, Sicht-Paket,OPC Line-Paket Exterieur, FlexDock®
    ISOFIX, 3. Kopfstütze, Rücksitzlehne 1/3,Funktionsausstattung, Dachpaket - Schwarz -

  • Hab meinen Corsi Gestern zu FOH gebracht. Hab erst 5500 Km runter und auch bei mir geht der Bordcomputer einfach mal aus und wieder an. Bin mal gespannt wann der FOH sich bei mir meldet.

  • Habe seit ca. 3 Wochen das Problem ( aktuell ca. 6.000km), dass nur der Drehzahlmesser während der Fahrt ausfällt oder Abweichungen anzeigt.(Alle anderen Sachen gehen) D.h. wenn der Motor aus ist, steht die Anzeige bei 1.500 Umdrehungen fest; zeigt während der Fahrt 0 Umdrehungen an oder bei Tempo 50 im 5. Gang 4.000 Umdrehungen an. War vor 2 Wochen beim FOH und die haben ein Softwareupdate gemacht. Dachte dann, dass das Problem behoben ist. Ein Tag später wieder das gleiche Problem. Nachdem ich letzte Woche nochmals in der Werkstatt war und der FOH mit Opel direkt in Kontakt war, bekomme ich auf Garantie eine neue Tachoeinheit. In 3 Wochen ist der Termin zum tauschen.

  • Nabend zusammen, meiner spinnt seit zwei Tagen auch.
    Die Parksensoren und die Warnung für den Sicherheitsgurt piepen weiter obwohl Motor schon aus, man ausgestiegen ist und der Wagen abgeschlossen wurde.


    Die blicke der anderen Leute auf dem Parkplatz = Unbezahlbar :thumbsup:


    Nur ein Start des Motors und wieder ausmachen, bringt Abhilfe.

  • Moin...


    FOH sagt das Problem mit dem ab und zu ausgehenden Bordcomputer sei bekannt. Habe die aktuelste Software drauf und werde Informiert sobalt eine neue verfügbar ist. Also heist es erst mal abwarten :(

  • Habe nun auf Garantie ein neue Tachoeinheit bekommen. Bis jetzt scheint alles zu funktionieren. :m0041:
    Hoffentlich bleibt dies so.
    Was ich sehr interessant finde, ist das der durchschnittliche Kraftstoffverbrauch beim Zähler 1+2 um ca. 3l gefallen ist., obwohl ich immer nur die gleiche Strecke fahre. (Anzeige seit 0 KM fortlaufend)


    Im Zuge des Aufenthalts in der Werkstatt würde zusätzlich der Motorhaubensensor nachjustiert, da dieser sich beim vorherigen Werkstattaufenthalt gelöst hatte.

  • Hallo, Mojo, bei meinem Corsa E Automatik, als Tageszulassung praktisch Neu gekauft, habe ich zuletzt
    auch bei der Hitze nur mal kurz, aber selten, Ausfälle beim Tacho und der Kühlertemperatur gehabt.
    Der Ölstand wurde mir mal mit 76 % angezeigt; beim Nachsehen war der Ölstand noch ganz oben. Dann beim
    kennenlernen der Anzeigen in der Mitte des Kombiinstruments war bei einer Neueinstellung auf einmal
    der Wert 100%.


    Heutzutage braucht es Zeit und Geduld, sein Auto kennenzulernen (und gründliches Studium der Betriebsanleitung)
    und nicht nur Der.


    Grüße aus Wiesbaden!