Bordcomputer freischalten

  • Momentan sehe ich hier beides nicht gegeben.


    Eher den verzweifelten Versuch, möglichst alles am BC frei zu schalten und dafür möglichst nichts zu bezahlen.
    Meistens bezahlt man hinterher umso mehr, je billiger man es haben wollte.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Momentan sehe ich hier beides nicht gegeben.


    Eher den verzweifelten Versuch, möglichst alles am BC frei zu schalten und dafür möglichst nichts zu bezahlen.
    Meistens bezahlt man hinterher umso mehr, je billiger man es haben wollte.

    China Clone hört sich dann aber nicht legal an :)


    Aber ja die Erfahrung lehrt einen, wer billig kauft, kauft öfters!

  • Ja OK, den China-Böller Einwand las ich gelten. ;)
    Man hat sich so dran gewöhnt eben nicht immer den sach- und fachgerechten Weg zu gehen, das sowas nicht mehr ins Gewicht fällt.
    Ich persönlich würde damit alles machen, nur nicht am Corsa herumstöpseln, das ist aber Jedermans Einzelentscheidung und die beurteile ich nicht.
    Was ich aber zB. ganz selbstverständlich mache: Den 10€ 0815-Nachbau für das RDKS-System zuhause verwenden.
    Strenggenommen ist das ebenfalls Produktpiraterie, aber ich sehe das als Reaktion auf die zuvor angewandte Finanzpiraterie der Gesetzgeber, mir so ein System zwingend vorzuschreiben.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Gibt es jemanden in Ostholstein der den BC freischalten kann. Mich interessiert eigentlich nur die Batteriespannung. FB habe ich nicht. und will ich nicht.

    OPEL Corsa 1.4 Automatik Color Edition, 07/2015, Komfortpaket 2, Paket "Sicht", OPC Line Sport-Lederlenkrad mit Lenkradfernbedienung und Geschwindigkeitsregler - OPC-Line Lederschaltknauf - Handbremshebel in Leder, schwarz. ILi3

  • Einfach mal den Fred hier durchlesen. ;)


    http://opelbordcomputer.de/


    Endweder lässt Du es vor Ort machen (Delmenhorst bei Bremen) oder das Kit wird verschickt und Du machst es Zuhause selbst.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Einfach mal den Fred hier durchlesen. ;)


    http://opelbordcomputer.de/


    Endweder lässt Du es vor Ort machen (Delmenhorst bei Bremen) oder das Kit wird verschickt und Du machst es Zuhause selbst.

    Genau, ich habe mir das Kit zu schicken lassen und es selbst erledigt. Klappte ausgezeichnet mit super Service. Kann ich nur empfehlen.

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)