Beiträge von Gimli5000

    Hallo Leute,

    ich möchte fragen ob schon jemand sich mit dem Theme beschäftigt hat im normalen Corsa E eine ESP off Taste mit funktion einzubauen?



    Die Taste würde es ja gebaen aber es muss ja irgenweo auch umprogramiert werden und auch kabel sicher umgepinnt oder neu gezogen werde. Hat da jemand erfahrungen oder Informationen?

    Hallo ich habe das erste mal im Schnee die ESP off Taste vermisst. Und möchte gerne euch fragen ob jemand Erfahrung hat ob und wie und wer mir da helfen kann eine solche Taste mit Funktion einzubauen umd ESP off zu schalten.


    Ich hab schon mal bisschen gestöbert und diese möglichkeit besteht wohl. Serien massig hat es ja nur der OPC aber man könnte wohl wie ich verstanden habe die Tasten umbauen und dna müsste man jemanden finder der dies umprogramieten kann.


    Weiß jemand mehr?

    mein Turbo hatte bei 35000 km ein Riss an um der Gateway Klappe gehabt die Vorbesitzerin muss wohl nur auf Vollgas egel wie kalt gefahren sein, dass sich dann der Turbo verabschiedet hat Fehler war irrewie öfter bei Volllast aufgetreten turbodruck nicht im soll wert so hier es klaube ich. Zum glück viel es in die Garantie.

    Ja also wo fange ich da an. Also den Lautsprecher hab ich vom Insignia A geholtes geht auch der vom Corsa D die sind beider gleich haben 8 Ohm und 20W ( kosten ca. 45€ gebraucht). Achso schaut drauf das oben auf dem Lautsprecher noch das Schaumstoff dran ist.


    danach baut ihr das Radio aus und sucht diesen großen Stecker und zwackt an den Gelben Kabel und den Gelben mit den Schwarzen streifen Strom ab ihr könnt da auch ein Strom Dieb nehmen.

    Und legt das Kabel von oben vom Armaturenbrett gerade durch da ist genügend platz und alles wider schön zusammen bauen und spaß haben ;)

    so kleines update Ich hab mir den Lautsprecher in der Mitte nun Nachgerüstet und ich muss echt sagen Hut ab was so ein kleiner Lautsprecher in der Mitte aus macht ist echt der Hammer. Der Ton klingt noch klarer und mittiger vom Fahrzeug.


    Kann man einfach an den Kabeln vom Radio (Geld und Gelb mit schwarzen strich) zwischenklemmen geht ohne Problem weil der Lautsprecher schon ein Kondensator dran hat.

    Am Radio ist schon Mal kein Platz für deinen Lautsprecher ;)

    ich hab nicht mehr das Originale drin ;) Ich werde mal versuchen die Kabel raus zu finden die nur für die Hochtöner zuständig sind das damit zu verbinden mal schauen was passiert entweder sie sind alle an und schwächer oder sie laufen alle 3 normal

    Frage dazu: Wie geht das Gitter zu entfernen? Und vor allem: Was macht macht wenn da Ding am klappern ist?

    Ich hab ein Plaste Werkzeug dafür genommen aber es geht auch wenn du eine EC Karte oder ein andere Karte nehmen damit du das Amateuren Brett nicht kaputt machts. und wegen den klappern kannst du ein keines Fils nehmen und drunter kleben oder anders ankleben an den ecken.



    Ich hab mir mal ein Lautsprecher bestellt will mal sehen wo ich den anschließen kann.

    Achso verstehe und wen der Adam das hat könnte man da nicht einfach das versuchen hie mit zu integrieren müssten man mal schauen was der für ein Stecker hat vllt ist am Radio hinten noch ein freier Anschluss dafür weil über den Radio das könnte schon passen um durch den Kanal ein Kabel zu legen.


    Also der Lautsprecher vom Adam hat 2 Kabel schaut wie ein Hochtöner aus, was würde passieren wenn man den an den rechten oder Linken noch verkabelt? Würde der Strom ausreichen oder würde dann da weniger ankommen hat da jemand eine Idee?