Beiträge von Gimli5000

    Also pfeifen tut er noch nicht.


    Laut Opel würde er noch den soll Wert erreichen aber um so wärme der Turbo desto großer wird der Riss die Werkstatt hat es nur im stand ohne warmfahren getestet. Er hat aber auch schon mal den Fehler P0299 gesetzt (Ladedruck zu niedlich)


    ich möchte eigentlich nur auf Nummer sicher gehen das da kein Riss bei der Wastegate klappe ist deshalb möchte ich es gerne Prüfen, Opel will es noch nicht prüfen da der Turbo ja noch im soll Wert liegt. Nur wenn die Garantie abgelaufen ist und der schaden dann da ist bringt das Prüfen auch nichts mehr.

    Hallo,
    ich möchte bei mein 1,4 Turbo 101 PS den Turbolader ausbauen und überprüfen ob ein Riss im Kanal nähe des Wastegate hat. Vermutung kommt daher weil bei einen Leistungsprüfstand Messung meiner im vergleich zu einem baugleichen 1,4 Turbo standen und meiner hat in dem mittleren Bereich ein größeres Turboloch hat als der andere.


    Die vom Prüfstand meinten es kann sich um ein Riss handelt beim Wastegate hätten sie schon öfter bei den 1,4 gehabt.


    War heute in einer Opel Werkstatt, dort sollten der Turbo auf Risse geprüft werden aber der Kunde wurde nicht ernstgenommen die Werkstatt hat sich entschlossen nur Fehlerspeicher auslesen und das wars. Damit ist mir immer noch nicht geholfen da ich das geklärt haben möchte ob da ein riss drin ist oder nicht weil die Garantie läuft ja noch.


    Jetzt meine Frage kann man recht simpel den Turbo ausbauen ohne Stoßstange oder so weckzubauen? ( bin selber KFZ Mechatroniker)



    Danke schon mal

    Hat jemand schon Erfahrung bei einen 1,4l Turbo Benzin 101PS mit einer Leistungssteigerung von EDS Motorsport Phase 1?


    Ich habe es versucht aber habe nur Problem damit.


    Es kommt wirft in unregelmäßigen abstanden: Ladedruck zu niedlich an darauf hin nimmt er auch das Gas nicht mehr an nach dem Neustart ist es wider weg aber kommt beim beschleunigen oft wider.


    Hat da jemand eine Idee oder auch schon mal diese Proplem?
    EDS meint dazu das angeblich eine Software von Opel anders wär oder ein Unterdruck schlauch abgerutscht sein soll. Aber ohne EDS macht es keine Probleme und die Schläuche sind alle drauf.

    Hallo,
    gibt es eine Adapter und eine Software mit dem am es auch zuhause mit dem Laptop codieren kann und gleich Felerspeicher auslesen und löschen kann?


    Ich habe nämlich noch ein Mitsubishi und da hab ich ein Adapter geholt und eine Software runtergeladen damit kann ich alle Steuergeräte umcodieren um neue Funktionen freigeschaltet zu bekommen und Felerspeicher auslesen und löschen.

    Okey danke aber für 160€ ist es mit leider zu teuer da muss ich wohl damit leben das es nicht geht. Ich habe aber auch schon mal Videos gesehen wo jemand zu erweiterte Einstellungen(versteckte Einstellungen) im Radio ging und dort dann die Funktion freigeschaltet hat. Weiß darüber wer was?