Beiträge von Gimli5000

    Okay gut es gibt nur diese eine variante?


    Wie ich es von anderen Herstellern kenne gibt es meistens eine Alternative wie z.b. Lexia 3 das ist halt ein reines Lesegerät das an dem PC angeschlossen wird und man benötigt dann dort die Software um das Auto auszulesen und zu Codieren.

    ich will gerne den Bordcomputer ECO und eventuell weitere Funktionen für mein E Corsa Bj.2015 freischalten. Meine frage welches Programm brauch ich dafür (OP-COM?) und welchen OBD Adapter?


    ich will es vom Laptop aus machen.


    Danke für eure Infos

    nein wir reden hier vom Originalen 1,4 mich hat es aber interessiert wie viel er auf den Leistungsprüfstand bringt. Es ist bei der fahrt nicht wirklich spürbar aber auf den Prüfstand sieht man es deutlich das er unten rum eine beule macht. Es ist deutlich ein Riss dieser kann entstehen wenn der Vorbesitzer den Wagen nicht kalt und warm gefahren hat sondern nur Vollgas und das wars. Macht das Material irgend wann auch nicht mehr mit.

    der Riss ist noch nicht so groß aber Riss bleibt Riss und ist ein Fehler im Material. Er wird nach der Zeit größer und ein Riss bei 40000km ist nicht normal das ist ja klar

    Hier noch mal ein Bild wo man den Riss erkennt.
    Die wichtiges Frage ist kann ich so normal in das autohaus gehen und sagen ich habe die abgasseite abgemacht? Oder sagen die dann das die Garantie erloschen ist?


    Nein ist nicht das autohaus wo ich das auto gekauft habe das wär ganz schön weit weg über 1 Stunde fahrt und die waren beim verkauf des Wagen auch nicht so nett.

    ich habe eine Car Garantie die deckt Turbolader auch mit ein, das Auto war ein gebrauchter mit 30000km. Aber durfte doch kein Problem geben wenn ich die Abgasseite selber ab hatte oder?


    Der Riss ist ja auch eindeutig.