Bordcomputer freischalten

  • @OPC87


    Danke nochmals für den Hinweis.
    Werde mich mal die Tage am Corsa E zu schaffen machen, mal schauen was alles möglich ist.
    Zu meiner Überraschung ist der Corsa E doch in der Basic E Version aufgeführt, auch in der WIKI OPCOM ist der Corsa E gelistet.
    Bis jetzt erstmal begeistert, mal schauen ob die Begeisterung anhält.

  • Ich hab auch die Basic E und hab die neue Version jetzt drauf.WIKI hab ich noch nicht nach geschaut.

    Corsa E OPC PP 03/15 + FMS DP + KW V1<3


    OP-COM Original, RDKS Anlernen (EI 50448),Opel-Scanner Original :thumbsup:
    BC Freischaltung :thumbsup:

  • So Laptop angeschlossen und mal geschaut was die 2020 Version kann.
    Ernüchterung macht sich breit, Null und nichtig.
    Keine großartige Weiterentwicklung der Software, bin schwer enttäuscht.
    Keine Motordaten abrufbar, nur Fehlercode löschen.
    Dann kann man den Ölwechselintervall ändern, tolle Errungenschaft bringt mir nichts.
    Wechsel das Öl eh alle 15.000 km bzw. früher.

  • Ich mag meine Familie Kochen und meine Katze.


    #WirbrauchenSatzzeichen

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Das kann nicht euer ernst sein ich habe mir jetzt extra das OP-Com gekauft, um den Bordcomputer Freizuschalten. Kann ich den nur mit dem Auto Scanner Opel Pro freischalten?



    Ist dies auch mit dem OP-Com Adapter möglich wenn man die Software für den Auto Scanner Opel hat?

  • Das kann nicht euer ernst sein ich habe mir jetzt extra das OP-Com gekauft, um den Bordcomputer Freizuschalten. Kann ich den nur mit dem Auto Scanner Opel Pro freischalten?



    Ist dies auch mit dem OP-Com Adapter möglich wenn man die Software für den Auto Scanner Opel hat?

    Hättest ja eigentlich warten können mit dem Kauf.
    Wir diskutieren ja schon die ganze Zeit hier und tauschen uns aus, was möglich ist.
    Jepp, wird wohl nur mit dem Auto Scanner Opel möglich sein, das KI zu programmieren.