DAB+ Nachrüsten mit Intellilink 4.0

  • In diesem Thread hier geht es aber um DAB+ und nicht um NAVI GPS - ist das vielleicht was hier zu Verwirrung stiftet?

    Ähm, nein alles gut. Die Antenne welche man verbaut wird hat eine Kabel für FM Radio, DAB + und in meinem Fall muss noch eins für GPS gezogen werden. Also sozusagen gleiches vorgehen nur eine Leitung mehr in meinem Fall.

  • Danke

    Kennst du dich zufällig mit den verbauten Fakra Steckern aus, welche Crimpzange man da braucht und welche geschirmte Leitung passt?

  • Ich musste da selbst noch nicht bei, von daher weiß ich nicht genau was da passt, aber Fakra nennt ja das entsprechende Zubehör für Ihre Stecker-/Buchsenkontakte ja auf der Webseite.

    Die gezeigten Crimpkontakte verraten auch schon welche Crimpung Du brauchen würdest.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Tach auch


    Ich habe mir ein Nachrüstset vom PAP-Shop geholt. Mit dabei war eine Klebeantenne mit 12v Anschluss.

    Ich wollte die über einen Stromdieb im Sicherungskasten am Zündungsplus des Zigarettenanzünders dazu klemmen.


    Meine Frage ist nun: wie hoch sollte ich die Antenne absichern? Reichen wohl 5 Ampere?


    Beste Grüße

    Seit 27.07.2021 Opel Corsa E - Color Edition

    5- Türer

    Silber, schwarzes Dach, schwarze Spiegel

    1.4 66kW

    B14 XER

    215/45 R17 - 8-Trapezspeichen-Design Schwarz

  • Ich kenne die als Stromdieb, aber wir meinen bestimmt das gleiche 😁


    Wo am Radio könnte ich das denn abgreifen? Da würde dann doch aber keine Sicherung Anliegen, oder wie meinst du das?

    Seit 27.07.2021 Opel Corsa E - Color Edition

    5- Türer

    Silber, schwarzes Dach, schwarze Spiegel

    1.4 66kW

    B14 XER

    215/45 R17 - 8-Trapezspeichen-Design Schwarz

  • Du kannst dort ja trotzdem eine Sicherung setzen, wenn du das zusätzlich haben willst.


    Abgriff ausmessen oder im Stromlaufplan schauen, bin unsicher ob beim IL4 die Info zur Steckerbelegung aufgeklebt ist.

    Do what you want 'cause a pirate is free, you are a pirate!

  • Ach so meinst du das

    Hmm ja da werde ich vmtl. doch lieber üder den Sicherungskasten gehen, da kommt man zur Not einfacher dran als hinters Radio ;)

    Aber danke schonmal!

    Seit 27.07.2021 Opel Corsa E - Color Edition

    5- Türer

    Silber, schwarzes Dach, schwarze Spiegel

    1.4 66kW

    B14 XER

    215/45 R17 - 8-Trapezspeichen-Design Schwarz

  • Die Sicherung kannst du ja im Strang irgendwo hinters Handschuhfach setzen. Muss ja nicht hinter dem Radio sein.

    Die Spannung dort und damit der Kabelweg bis zu deiner zusätzlichen Sicherung wäre trotzdem über die Sicherung des Radios abgesichert.

    Do what you want 'cause a pirate is free, you are a pirate!