DAB+ Nachrüsten mit Intellilink 4.0

• In diesem Thread hier geht es aber um DAB+ und nicht um NAVI GPS - ist das vielleicht was hier zu Verwirrung stiftet?

Ähm, nein alles gut. Die Antenne welche man verbaut wird hat eine Kabel für FM Radio, DAB + und in meinem Fall muss noch eins für GPS gezogen werden. Also sozusagen gleiches vorgehen nur eine Leitung mehr in meinem Fall.

• Danke

Kennst du dich zufällig mit den verbauten Fakra Steckern aus, welche Crimpzange man da braucht und welche geschirmte Leitung passt?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ich musste da selbst noch nicht bei, von daher weiß ich nicht genau was da passt, aber Fakra nennt ja das entsprechende Zubehör für Ihre Stecker-/Buchsenkontakte ja auf der Webseite.

Die gezeigten Crimpkontakte verraten auch schon welche Crimpung Du brauchen würdest.

Corsa E OPC Performance

Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)

"Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

#gekrept - weil besser is das!

• Tach auch

Ich habe mir ein Nachrüstset vom PAP-Shop geholt. Mit dabei war eine Klebeantenne mit 12v Anschluss.

Ich wollte die über einen Stromdieb im Sicherungskasten am Zündungsplus des Zigarettenanzünders dazu klemmen.

Meine Frage ist nun: wie hoch sollte ich die Antenne absichern? Reichen wohl 5 Ampere?

Beste Grüße

Seit 27.07.2021 Opel Corsa E - Color Edition

5- Türer

Silber, schwarzes Dach, schwarze Spiegel

1.4 66kW

B14 XER

215/45 R17 - 8-Trapezspeichen-Design Schwarz

• Ich kenne die als Stromdieb, aber wir meinen bestimmt das gleiche 😁

Wo am Radio könnte ich das denn abgreifen? Da würde dann doch aber keine Sicherung Anliegen, oder wie meinst du das?

5- Türer

1.4 66kW

B14 XER

• Ach so meinst du das

Hmm ja da werde ich vmtl. doch lieber üder den Sicherungskasten gehen, da kommt man zur Not einfacher dran als hinters Radio ;)

Aber danke schonmal!

5- Türer

1.4 66kW

B14 XER