OPC 300PS UPGRADE

  • Für diese Leistung würde sich ja der LEH anbieten. Allerdings passt der nicht plug and play und das Inlet ist dann auch nicht original, so das man die Ansaugung ändern muss. Abgesehen davon, ist das LEH Inlet eh nicht das wahre...


    Für die Leistung muss auf jedem Fall das Verdichterrad größer. Sonst ist diese Leistung nicht schaffbar.


    Vielleicht mal TurboDietrich anschreiben, deine Wünsche äußern und dann schauen was mit der original Rumpfgruppe bzw Abgaskrümmer so geht. Auf der Verdichterseite ist auf jedem Fall genug Platz für das K04 Upgrade. Da muss nur das Inlet bearbeitet werden. So einen großen Verdichter brauchst aber nicht.

  • Klasen bietet den K04 Lader an. Der soll sogar mit Serien AGA plug ´n play sein.


    Schätze es wird dann ein K04 Lader werden...


    Wo landet man denn mit dem Lader ohne größeren LMM Gehäuse, größere Einspritzventile und geänderter Ansaugung?

    Quasi nur den größeren Lader. Pleuel und Kolben werden definitiv gemacht.

    (EMS, Sachs Performance Kupplung, LLK, 3 Zoll Klappen AGA, große Brembo, Stahlflex und Sperre sind schon verbaut)

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Also was ich gelesen habe sollte man mit K04 Lader noch Nimonic Ventile, bessere Ventilfedern und Pipet fast Road Nockenwellen verbauen.


    Und größerer LMM und Düsen sollte auch sein. Damit fährst du dann 320 bis 340 PS.


    Den K04 Lader gibt es seh viel günstiger bei KRS Turbo in Uk oder Courtenaysport.co.uk.


    Klasen kauft viele Teile auch aus UK


    Mit der Leistung reichen die OEM Motor ubd Getriebelager nicht mehr. Schon mit meinen 252 PS funktionieren die Vibratech Lager viel besser.

  • So viel Leistung will ich ja gar nicht fahren. Es soll aber ein Lader mit Reserven werden. Daher der K04.

    Ein Upgrade K03 Lader würde es sicherlich auch tun, aber ich will keine Komponenten mehr am Limit bewegen.


    Fragt sich was noch notwendig bzw. sinnvoll ist für irgendwo um standfeste und belastbare 275PS.


    Andere Ventile, Ventilfedern und die scharfen Nockenwellen sind in meinen Augen erst notwendig, wenn man die 300PS Marke überschreitet. Genauso wie 80mm LMM, stärkere Benzinpumpe und größere Düsen.

    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege!


    Steifere Motor- und Getriebelager erscheinen mir sinnvoll, selbst bei Stage 1.

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Der K04 mit Krümmer ist bei Klasen selten verfügbar und für dein angestrebtes Ziel, wäre auch kein größerer Krümmer nötig.


    Der OEM LMM soll bis ca 270-280ps nutzbar sein. Aber warum diese Drossel im Ansaugtrakt belassen? Man braucht ja nur das LEH Gehäuse, der Sensor an sich ist gleich.


    Mein Zylinderkopf ist auch komplett original und funktioniert mit 310ps. Da braucht man nichts ändern mit K04. Erst wenn man 7500 und mehr drehen will/muss, braucht es andere Ventilfedern, Nockenwellen usw.


    Ich würde mir einen schönen Lader auf Basis des originalen bauen lassen. Ich würde auch Verdichter und Abgasseite vergrößern, da beides recht klein dimensioniert ist.

  • Habe mal mit TurboDietrich geschrieben (einfacher WhatsApp Kontakt per Facebook). Eine K03 Stage 1/2 würde im Austausch 1200€ kosten. Was da genau gemacht wird, müsste man selber erfragen.