Blitzschraubers silberner E

  • Ihr seid ja drauf, die haben hier Ende nächste Woche schon wieder Frost und Schnee gemeldet :D

  • Da brauch ich nicht mutig sein...
    Hab bis 1.4. Elternzeit, brauche also nicht unbedingt raus. :whistling:
    Und wenn doch haben wir noch nen Meriva B auf Winterrädern.
    Kanns also entspannt abwarten wie sich das Wetter entwickelt.
    Aber hier ist es eh eher entspannt was das Wetter betrifft.
    Eingebettet ins Wiehengebirge und in Tallage...


    MfG Dennis

  • Urlaubszeit =Bastelzeit :whistling:


    Auf der keinen Runde im Harz während des Forumstreffen wurde mir bewußt das bei den Bremsen noch etwas Luft nach oben war. :/


    Hab dann den Freitag mal genutzt und ein kleines Bremsenupgrade eingebaut.


    Stahlflex-Bremsschläuche von Evolity 8)


    Einbau hat gut 2 Stunden gedauert (für 6 Bremsschläuche).
    Nur die hinteren zwischen Karosserie und HA wollten auf Anhieb nicht so wie ich wollte. :cursing:
    Sonst ganz easy und absolut passgenau!


    Ergebnis ist auch zufriedenstellend.
    Die eh schon gute Bremse beim 150PSler (308er Scheiben) ist jetzt noch bissiger und hat einen präziseren Druckpunkt.


    Keine schlechte Investition :thumbsup:


    MfG Dennis

  • Passend zur bald kommenden dunklen Jahreszeit mal etwas Licht ins Dunkle gebracht 8)
    Dann machen die langen Arbeitswege gleich viel mehr Spaß :thumbsup:
    16 verschiedene Farben...
    Mal gucken was da mein Favorit wird.
    Obwohl das Rot am besten zur Ambientebeleuchtung passen würde

  • Sieht sehr gut aus, gibt es das auch in RGB (Einhorn-Kotze) ? :w0016:


    Die meisten würden wohl gerne wissen was und wie du es eingebaut hast

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Einbau ist recht einfach!
    Ist ja fast alles fertig.
    Nur wollte ich ne ordentliche unsichtbare Verkabelung und nicht über den Anzünder.
    Hab das Modul/Steuergerät unter die Mittelkonsole gebaut.
    Der Kleine IR-Empänger guckt unterhalb der Heizungsbedienung fast unsichtbar heraus.
    Die Leuchtstreifen mittels Klettband und Blechstreifen als "Trägerplatte" unter dem Handschuh und in den hinteren Fußräumen befestigt.
    Kabel unter den Mittelkonsolenabdeckungen unsichtbar verlegt.
    Fahrerseitig aufgrund fehlender Fläche zum befestigen einen selbst angefertigten Blechwinkel am Kanal der Fußraumlüftung befestigt (Kabelbinder) .
    So kann bei Bedarf alles recht schnell einzeln abgebaut werden für eventuelle Reparaturen oder um an den Pollenfilter zu kommen.
    Für den Stromanschluß den Anzünderstecker abgekniffen.
    Masse unter der Mittelkonsole genommen und geschaltet Plus vom Sicherungskasten (Steckplatz von der Sicherung für den Pannenkompressor) genommen.
    Natürlich mit ner Sicherung dazwischen!


    Einbauzeit war ca. 1,5 gemütliche Stunden.
    Die Leuchten kosten im Netz 9-15€.
    Einbaumaterial waren gesammelte Reste aus dem Keller :whistling:


    MfG Dennis

  • Kewl! Und im Keller is auch wieder Platz, Lipper können schon was, dat sach man! :D

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!