Corsa OPC Auslaufmodell?

  • Motor hin oder her, bei 5-Türern bin ich rauß. Meine 2.Wagen haben maximal 3 Zugänge. So Markentreu bin ich dann nicht.
    Mit den Franzosen hab ich mich noch nicht beschäftigt, deswegen kann ich nix zum 1,6er DI sagen. Aber da ich eher ein Gegner der DI bin, lass ich mal alles auf mich zu kommen.
    Ein paar Jahre wollt ich meinen E schon noch fahren, falls nichts dazwischen kommt. *aufHolzklopf*


    Wer weiß was wird, eigentlich spar ich ja für nen Porsche ;-P

  • Und du hast Sorge um den Wegfall eines 150 PS Motor?

    Ja. Zumindest wie von mir beschrieben als 4-Zylinder.

    LG Bernd
    Fahre (Zweitfahrzeug) : Corsa E Inno 5-Türer 150 PS ohne Sportfahrwerk, karbonsilber; Spitzname "Jacques Clouseau" 8) .
    Erstfahrzeug: Opel Astra J Sportstourer 2,0 Inno Diesel 165 PS mahagonibraun; Spitzname "Dicke Berta" :love: .

  • Wenn das so kommen sollte dann habe ich alles richtig gemacht

    Ja. Da Du ihn vor dem 01.09.2018 zugelassen hast und er noch unter die alte Homologisierung fällt.

    LG Bernd
    Fahre (Zweitfahrzeug) : Corsa E Inno 5-Türer 150 PS ohne Sportfahrwerk, karbonsilber; Spitzname "Jacques Clouseau" 8) .
    Erstfahrzeug: Opel Astra J Sportstourer 2,0 Inno Diesel 165 PS mahagonibraun; Spitzname "Dicke Berta" :love: .

  • Motor hin oder her, bei 5-Türern bin ich raus.

    Der 208 GTi in seiner aktuellen Form wird seit 2014 als 3-Türer angeboten.


    Hier sollte man für Opel auch einen 3-Türer zulassen seitens PSA, wenn denn dieser Motor für einen Corsa F GSi zur Verfügung gestellt wird.


    Die verbleibenden Entwickler bei Opel für Karosserie und Fahrwerksabstimmung sollten da zum Zuge kommen dürfen.


    Ansonsten würde ich Deine Befürchtungen teilen.



    Aber da ich eher ein Gegner der DI bin, lass ich mal alles auf mich zu kommen.


    Wegen der neuen Abgasmessungen und der Vorgaben ab 01.09.2018 werden kaum noch andere Modelle wie unsere Saugrohreinspritzer, die ich auch bevorzuge, für künftige Erst-zulassungen angeboten werden, von kaum einem Anbieter.


    Mazda? hat noch die hochdrehenden Sauger. Die mag ich aber auch nicht.


    Und DI bitte nur mit hier erforderlichem Feinstaubfilter, damit einigermaßen zukunftssicher. Die nächste durchs Dorf getriebene Sau wartet sonst nicht lange.


    Man traut sich ja nicht mehr zu kaufen deswegen. 3 Jahre Leasing mit anschließender Rückgabe ohne Umbauten ist die Zukunft.

    LG Bernd
    Fahre (Zweitfahrzeug) : Corsa E Inno 5-Türer 150 PS ohne Sportfahrwerk, karbonsilber; Spitzname "Jacques Clouseau" 8) .
    Erstfahrzeug: Opel Astra J Sportstourer 2,0 Inno Diesel 165 PS mahagonibraun; Spitzname "Dicke Berta" :love: .

    2 Mal editiert, zuletzt von Bernie Broter ()

  • Den Nachfolger vom 208 wird es leider auch nur noch als 5-türer geben.

    Canceln die dann auch den mit BMW entwickelten Motor im GTi?


    Dann wird's aber langweilig hier in einem künftigen Corsa F Forum.


    Auch einen 5-Türer kann man sportlicher designen als den aktuellen Corsa E, z.B. Alfa-mässig mit den hinteren Türgriffen in der C-Säule z.B...


    Wir wissen, dass wir nix wissen.


    Es heißt abwarten und hoffen.

    LG Bernd
    Fahre (Zweitfahrzeug) : Corsa E Inno 5-Türer 150 PS ohne Sportfahrwerk, karbonsilber; Spitzname "Jacques Clouseau" 8) .
    Erstfahrzeug: Opel Astra J Sportstourer 2,0 Inno Diesel 165 PS mahagonibraun; Spitzname "Dicke Berta" :love: .

  • Bei 5 Türer bin ich auch raus.
    Ich fahre zu 95% allein, mir reicht ein kleiner sportlicher 3 Türer und sieht für mich auch optisch schöner aus.
    Wozu die ganzen Türen, wenn ich eh nur allein fahre ?( .

  • Wird aber immer weniger Anbieter mit 3-Türern in dieser Wagenklasse geben.


    Und dann ?


    Evtl nach 2-Sitzern Ausschau halten?


    Das sind dann in der Regel aber andere Preisklassen.

    LG Bernd
    Fahre (Zweitfahrzeug) : Corsa E Inno 5-Türer 150 PS ohne Sportfahrwerk, karbonsilber; Spitzname "Jacques Clouseau" 8) .
    Erstfahrzeug: Opel Astra J Sportstourer 2,0 Inno Diesel 165 PS mahagonibraun; Spitzname "Dicke Berta" :love: .

  • Einsparungen hin und Gleichteile her.


    Es wird ja nicht gleich auf ein Einheitsmodell a la Trabant 601 deluxe hinauslaufen. Da wird wohl die eine oder andere Nische geboten werden


    Momentan sind ja statt Motoren die Connectivität und das autonome Fahren die großen burner bei den Herstellervisionen, weil:


    Die Jugend fährt scheints mehr auf Apps ab, das Auto wird zum nur noch begleitenden Lifestyle-Accessoir reduziert.


    Zu jedem trend gibt es aber auch oft eine Gegenbewegung. Ist halt viel im Umbruch derzeit.


    Und bis sich da was Brauchbares herausschält, bleiben wir bei unseren Schätzchen.

    LG Bernd
    Fahre (Zweitfahrzeug) : Corsa E Inno 5-Türer 150 PS ohne Sportfahrwerk, karbonsilber; Spitzname "Jacques Clouseau" 8) .
    Erstfahrzeug: Opel Astra J Sportstourer 2,0 Inno Diesel 165 PS mahagonibraun; Spitzname "Dicke Berta" :love: .