Mojo's Apfelgrüner Corsa E

  • Sorry, für so eine Fahrhöhe bau ich kein Luftfahrwerk ein, da kommt ein gescheites Gewinde rein und fertig ist der Lack.

    Aber optisch isser mir für so nen Aufwand zu hoch, und ich bin mir sicher der Komfort wäre mit nem Gewinde auch nicht auf der Strecke geblieben.

    Ich weiß du hast das auch wegen der Tiefgarage gemacht, dann ist das ja letztlich OK.:thumbsup:

    Mobilität ohne Verbrennungsmotor ist möglich, aber emotionslos!
    A5 Sportback 3.0 TDI Quattro
    Ansonsten: - Cora E GSI in Pull me over Red (wenn mich die Frau fahren lässt) - Corsa E GSI in Mandarina Orange - KTM 1290 Super@ - KTM 1290 SuperDuke GT - HAIBIKE S-Duro 9.0
    R.I.P. Adam S Mandarina/Rot

  • Sorry, für so eine Fahrhöhe bau ich kein Luftfahrwerk ein, da kommt ein gescheites Gewinde rein und fertig ist der Lack.

    Aber optisch isser mir für so nen Aufwand zu hoch, und ich bin mir sicher der Komfort wäre mit nem Gewinde auch nicht auf der Strecke geblieben.

    Ich weiß du hast das auch wegen der Tiefgarage gemacht, dann ist das ja letztlich OK.:thumbsup:

    Ein Luftfahrwerk macht aus meiner Sicht technisch wenig bis überhaupt keinen Sinn - jedes Fahrwerk mit Stahlfeder fährt da meiner Meinung nach besser.

    Aber bei einem Luftfahrwerk geht es oft gar nicht um die technische Sinnhaftigkeit sondern einfach nur darum, dass es geil ist :P

    Ich persönlich finde es mega aber ich glaube ich würde mir für das Geld wohl eher ein KW V3 (okay, macht technisch auch nicht so viel Sinn) einbauen.

    Dennoch - schon alleine die Optik wenn der Wagen abgelegt ist und er aussieht wie ein Kampfjet unterm Radar ist einfach mega!

    Mich würden auf jeden Fall Bilder vom Kofferraum interessieren...

  • Wenn es irgendwas gibt das keinen Sinn macht, dann ist es sich über den Sinn von Tuning zu unterhalten. ;)

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • yeah, so richtig auf die Fresse gelegt:thumbsup:

    jetzt noch ein paar individuelle Felgen und du bist der Kracher auf jedem Tuning Treff:m0027:

    Ich müsste das bei meinem Daily Corsa D 1.4 eigentlich auch machen, aber die Investition lohnt sich finanziell nicht wirklich.

    Da fahre ich lieber den Unterboden und die Betonkante in der Tiefgarage kaputt... Habe jetzt schon vier Gummimatten da liegen, die eigentlich für Waschmaschinen sind:m0008:


    Danke für deinen Bericht!

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Wenn es irgendwas gibt das keinen Sinn macht, dann ist es sich über den Sinn von Tuning zu unterhalten. ;)

    @- DC - da gebe ich dir vollkommen recht. Solange jeder damit glücklich wird, soll er es machen oder nicht:).


    DDT & FastMandarina

    Vielen Dank, für euer Feedback. Ich finde es gut, dass jeder eine andere Meinung dazu hat. Sonst würde jeder das gleiche Auto fahren und das wäre ja langweilig. Da es viele gibt, die Gewindefahrwerk oder nur kürzere Federn fahren, ist Luft eine Abwechslung. Mit gefällt einfach die Optik, wenn das Auto auf dem Boden liegt und so kommt man mit einem Gewindefahrwerk halt nicht hin. Mit einem Gewindefahrwerk, würde ich auch nicht in die Garage kommen, bin schon mit dem Sportfahrwerk hängen geblieben:m0037:. Bilder vom Kofferraum, kann ich morgen nachreichen, habe tatsächlich vergessen davon Bilder zumachen.


    Kurz gesagt, ich bin glücklich damit, dass ich das gemacht habe.

  • Oha, die Flasche nimmt ja doch nen bissl Raum ein, aber irgendwo muss sie ja hin, und ein nettes Design hat sie auch.
    Tipp fürs Finishing:
    Bastel da jetzt noch ne rote 7-Segment-Anzeige im Format "99:99" mit ein paar wild rumfliegenden, bunten Kabeln dran und häng die mit an die Kofferrambeleuchtung.

    Jedes Mal, wenn du die Klappe aufmachst fängt das Ding an zu piepsen und zählt rückwärts runter...

    Ratz fatz haste freie Parkplatzwahl!


    :m0008:

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!