Mojo's Apfelgrüner Corsa E

  • Der Herbst 2020 ist offensichtlich kein guter Zeitpunkt irgendein Projekt am Auto zu starten, bei mir wars auch noch Freitag der 13.

    Na zumindest hab ich mein Auto rechtzeitig wieder bekommen... hängt da ein TÜV Termin auch noch mit dran, oder war die Abnahme schon?
    Wünsch Dir Glück dass es so schnell wie möglich klappt!
    Bei mir wäre jetzt Polen ziemlich offen, so kurzfristig ungeplant ohne Auto...

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • @- DC - TÜV war bereits am Donnerstag und es ist alles eingetragen, hat alles ohne Probleme geklappt. Problem ist nur, dass die ganze Zeit der Kompressor anspringt und versucht den Druck zu halten. Hoffe nur, dass der Tank schnell kommt und diesesmal dicht ist. Habe zum Glück die Möglichkeit, auf einen größeren Fuhrpark zurückgreifen zu können.

  • Na das ist schonmal viel wert. Behördentermine sind dank Corona aktuell ja eine Herausfoderung.
    Motor Krep hat meinen Termin ein 1/4 Jahr im Vorraus geplant und ich selbst hab erst in 3 Wochen einen Termin zum Nachtragen in den Fahrzeugschein bekommen,
    obwohl ich gleich Montag Kontakt aufgenommen hatte.
    Kann mir schon vorstellen dass das System dann ständig nachregeln will, is ja auch klar...

    Hauptsache das geht der Bakterie nicht zu sehr an die Nieren, das Lademanagement wird gut zu tun haben gegen zu arbeiten wenn da wer ständig Energiehunger hat.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Ich wollte euch hiermit mein neues Projekt vorstellen. Ich weiß jetzt schon, das einige dies für sinnlos, bzw. Zwiegespalten zu dem Thema stehen. Ich fand dies schon immer geil. Dazu steht der Corsa aktuell bei GroundWorkz / HornyDrop Ink. und bekommt ein Airride/Luftfahrwerk verbaut. Anbei schonmal ein Bild, mit dem neuem Fahrwerk. Kann Ihn nächsten Samstag wieder abholen. Bilder werden noch nachgereicht.

    IMG-20201121-WA0004.jpg

    Warum sollte die Optik denn mit dem Luftfahrwerk besser sein, als mit einem Gewinde?

    Das Fahrzeug muss luftleer immer noch so hoch sein, dass das Fahrzeug bei ejnem plötzlkchen Defekt weiterhin fahr und lenkbar bleibt.

    Sofern alles legal abgenommen wird und du nicht mit der aktullen Asthmabereifung die Eintragung fakest.

    Mobilität ohne Verbrennungsmotor ist möglich, aber emotionslos!
    A5 Sportback 3.0 TDI Quattro
    Ansonsten: - Cora E GSI in Pull me over Red (wenn mich die Frau fahren lässt) - Corsa E GSI in Mandarina Orange - KTM 1290 Super@ - KTM 1290 SuperDuke GT - HAIBIKE S-Duro 9.0
    R.I.P. Adam S Mandarina/Rot

  • DDT mir gefällt dir Optik mit Luft besser, es hat bei mir noch praktische Gründe. So kann ich, wenn ich zu meinem Tiefgaragenstellplatz fahre ihn hoch pumpen. Ist mit dem Sportfahrwerk schon knapp gewesen. Das die Höhe immer so sein muss, dass man im Notfall fahren kann, wurde die Sommer/Winterradkombi berücksichtigt. Die TÜV-Abnahme wurde mit den montierten 17" Alus durchgenommen, daher wurde auch nichts gefaked.

  • Ich wollte euch hiermit mein neues Projekt vorstellen. Ich weiß jetzt schon, das einige dies für sinnlos, bzw. Zwiegespalten zu dem Thema stehen. Ich fand dies schon immer geil. Dazu steht der Corsa aktuell bei GroundWorkz / HornyDrop Ink. und bekommt ein Airride/Luftfahrwerk verbaut. Anbei schonmal ein Bild, mit dem neuem Fahrwerk. Kann Ihn nächsten Samstag wieder abholen. Bilder werden noch nachgereicht.

    IMG-20201121-WA0004.jpg

    Ich finde das super geil! Bin mega gespannt wie es aussieht wenn alles fertig ist! :3

    Corsa E 1.4l Turbo 150ps


    Itasha Styled Corsa E :3


    Date a Live Styled

  • Nachdem ich letzte Woche mein Corsa endlich abholen konnte, melde ich mich mal zu dem Thema Luftfahrwerk und Bilder. Aufgrund des schönen Wetters:m0005:, konnte ich erst heute ein paar Bilder machen. Im Kofferraum wurde die Technik im unteren Kofferraumbereich verbaut, dadurch bleibt der obere Teil fast vollständig erhalten.

    Die Bilder zeigen einmal die eingetragene Fahrhöhe und komplett abgelegt. Das Luftfahrwerk ist meiner Meinung nach etwas härter als das Sportfahrwerk, finde ich persönlich nicht schlimm.

    PS: Ich weiß, der Corsa ist dreckig und sollte schleunigst gewaschen werden, wird auch gemacht, sobald das Wetter mitmacht.2020121314542100.jpg2020121314541902.jpg2020121314541900.jpg2020121314541802.jpg2020121314541701.jpg2020121314541700.jpg2020121314541602.jpg2020121314541600.jpg2020121314541500.jpg

  • Ist doch ein super Ergebnis!
    Wegen den Verschmutzungen mach Dich mal nicht wild... es is nen Dayli und dazu kein Sommer.
    Als ich meinen abgeholt hatte war genau so Rotzwetter, kannste halt nicht ändern.
    Jetzt nur noch schnell die Sommerschlappen drauf... :D


    2020121314541602.jpg

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!