Mojo's Apfelgrüner Corsa E

  • Ich wollte euch hiermit mein neues Projekt vorstellen. Ich weiß jetzt schon, das einige dies für sinnlos, bzw. Zwiegespalten zu dem Thema stehen. Ich fand dies schon immer geil. Dazu steht der Corsa aktuell bei GroundWorkz / HornyDrop Ink. und bekommt ein Airride/Luftfahrwerk verbaut. Anbei schonmal ein Bild, mit dem neuem Fahrwerk. Kann Ihn nächsten Samstag wieder abholen. Bilder werden noch nachgereicht.

    IMG-20201121-WA0004.jpg

  • Uii, das wird den Corsa depressiv machen, ihn quasi mächtig runterziehen! ^^
    Ich könnts mir nie erlauben weil ich die Fahrdynamik des OPC damit komplett vernichten würde, aber für die Optik ist ein Airride das non plus Ultra!
    Dann sind wir gespannt auf Deine Eindrücke.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Hi!


    Respekt! Geile Nummer!


    Da würden mich auf jeden Fall weitere Details interessieren. Einmal vom Einbau her und einmal von den Fahreindrücken her.


    Ich hatte auch schon mal so ein Airride im Hinterkopf, habe mich aber doch noch nie näher mir befasst.


    Wie aufwändig ist der Einbau und was wir am Fahrzeug unwiederbringlich verändert (z.B. in die Karosserie bohren, schneiden, flexen?). Wie läuft das mit der Eintragung? Was für eine Höhe wird eingetragen? Gibt es da fahrzeugspezifische Umrüstsätze (ich kenne da was aus der VW-Szene) oder wird da was Universales angepasst?


    Und natürlich, wie verhält er sich beim Fahren?



    Gruß Ralf

    Corsa E Color Edition OPC-Line 1,4T 74kW - Graphitgrau/Onyx schwarz ... OPC-Paket innen und außen ... Winterpaket ... Xenon ... IntelliLink IL4 mit Rückfahrkamera ... nachgerüstet: RECARO Teilleder-Ausstattung ... 5-Loch-Radnaben mit 308er-Bremse vorne und 264er-Bremse hinten ... "Victory"-Alufelgen 7,5x18 ET47 (schwarz) mit 225/35-18 ... EIBACH Tieferlegung Sportline vorne 40mm / hinten 30mm ... H&R-Distanzscheiben 15mm vorne und hinten

  • Wow viel Erfolg... In Deutschland und legal, muss man das echt wirklich wollen. Die Anforderungen sind hier so hoch...Das schlimmste ist das mit dem Summer.


    Technisch ist es eigentlich simpel, Federbeine rauß, Luftbalge rein. Kompressor mit Tank im Kofferraum, Steuerung nach vorne. Schläuche verlegen, verkabeln. Lässt sich eigentlich alles wieder zurückbbauen. Kommt halt immer darauf an wieviel Platz man hat um alles zu verstecken.


    Und Fahrverhalten kommt auch auf den Hersteller an. Gibt da auch alles, von grottig bis perfekt. Aber halt nichts zum performen.

  • ralli888 Vom ablauf ist es wie @LED es beschrieben hat. Es werden keine Löcher in die Karosserie gebohrt, da Sie die vorhandenen Öffnungen verwenden, um eben den Ursprungszustand wieder herstellen zu können. Das Fahrwerk wird immer entsprechend für das Fahrzeug gebaut. Ich vermute nach einer Art Baukastenprinzip, je nach Anforderung mit entsprechenden Teilen. Die Bälge und Schläuche waren nach 2h komplett eingebaut.


    Zum Rest kann ich erst nächsten Samstag was sagen. Kann es nicht mehr abwarten :)

  • Kann es nicht mehr abwarten :)

    Haha, das kenn ich irgendwo her, so eine Kalenderwoche kann elend lang sein! :D

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Haha, das kenn ich irgendwo her, so eine Kalenderwoche kann elend lang sein! :D

    Wem sagst du das :rolleyes:8o

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Ich wollte euch hiermit mein neues Projekt vorstellen. Ich weiß jetzt schon, das einige dies für sinnlos, bzw. Zwiegespalten zu dem Thema stehen. Ich fand dies schon immer geil. Dazu steht der Corsa aktuell bei GroundWorkz / HornyDrop Ink. und bekommt ein Airride/Luftfahrwerk verbaut. Anbei schonmal ein Bild, mit dem neuem Fahrwerk. Kann Ihn nächsten Samstag wieder abholen. Bilder werden noch nachgereicht.

    IMG-20201121-WA0004.jpg

    Zu geil! Habe auch schon drüber nachgedacht aber für mich ist es ein NoGo wenn ich den ohnehin schon kleinen Kofferraum gar nicht mehr nutzen kann...außerdem fährt sich Luft (für meinen Geschmack) nicht so toll wie Stahl - aber so hat jeder seins und ich bin mega gespannt!

  • Kurzes Update. Leider ist der Lufttank an einer Schweißnaht undicht und verliert ca. 1 bar Luft die Stunde. Nachdem ich das direkt reklamiert hatte und ein entsprechender Ersatztank verschickt wurde, dachte ich alles wird wieder gut. Leider hängt das Paket seit 2 Tagen beim Paketdienst und es geht nichts mehr voran. Es wurde vergessen die Hausnummer anzugeben von der Werkstatt:m0024:. Nach einer langen Diskusion mit dem Paketdienst, haben Sie die Hausnummer hinzugefügt und das Paket kommt evtl. Dienstag an. Dadurch verzögert dich alles und kann erst nächste Woche mein Corsa abholen. Meine aktuelle Stimmung:m0034::m0029: