Welche Anhängerkupplung nachträglich einbauen

  • So korrekt. Gut das er keinen hat ;) Er sucht für GSi.

    So gesehen ja. :thumbsup:

    Mobilität ohne Verbrennungsmotor ist möglich, aber emotionslos!
    A5 Sportback 3.0 TDI Quattro
    Ansonsten: - Cora E GSI in Pull me over Red (wenn mich die Frau fahren lässt) - Corsa E GSI in Mandarina Orange - KTM 1290 Super@ - KTM 1290 SuperDuke GT - HAIBIKE S-Duro 9.0
    R.I.P. Adam S Mandarina/Rot

  • Mal eine andere Frage. Hat jemand schon mal eine AHK für den Corsa OPC Line 1 verbaut!?! Ich habe nen 1,3l Diesel, da bekomme ich ja problemlos eine AHK. Nur meine Frage ist, wie sieht es mit dem Ausschnitt aus (Bilder)!?! Hat jemand schon eine verbaut? Muss die AHK extra bei OPEL freigeschaltet werden!?!

    Hier wurde aber OPC gesucht. :D

    Corsa E 1.4 Turbo, 150 PS Benzin, 3-Tür, schwarz, Innovation, Komfort 1, Audio R 4.0, AHK, BJ 04/2016, in Eisenach hergestellt, ex Werkswagen aus Rüsselsheim
    Corsa C 1.3, 70 PS Diesel, 3-Tür, gelb, Cool, AHK, Tempomat, 04/2006, ex Jahreswagen Leasing München

  • Hier wurde aber OPC gesucht. :D


    Das interessantere ist ja, das bei vielen ABE´s der OPC (wegen dem Auspuff) und die OPC-Line ausgenommen ist.
    Bei mir sind im Fahrzeugschein die Daten für die AHK eingetragen (Anhängelast etc).
    Seit 1 Jahr bietet jetzt Opel auch die AHK für die OPC-Line an. Leider muss ich noch bis August warten, bis mein Leasingvertrag ausläuft.


    Interessant wäre halt für mich nur, wie die hintere Stoßstange ausgeschnitten aussieht.

    LG
    Andreas



    Opel Corsa,Color Edition, 5-Türer,1.3 CDTI Start/Stop,6-Gang, Apfelgrün, BiColor in Hochglanzschwarz, 17" -Leichtmetallräder BiColor in Hochglanzschwarz
    Trend-Paket "Color Edition",Bi-Xenon, Komfort-Paket 2, Automatischer Parkassistent, Radio R 4.0, Sicht-Paket,OPC Line-Paket Exterieur, FlexDock®
    ISOFIX, 3. Kopfstütze, Rücksitzlehne 1/3,Funktionsausstattung, Dachpaket - Schwarz -

  • @Manny6 Willkommen im Forum, bitte mache dich mit den Forenregeln vertraut und erstelle für ein Anliegen nicht mehrere Postings & Threads, danke.
    Desweiteren ist die Suche oben rechts und damit findest du sicher was zum Thema.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Kleine Info noch am Rande.

    Schaut mal in euer COC / Zul.Besch.Teil2, da werden die OPC und GSI Besitzer unter den Ziffern 18ff (COC) und O (ZBT2) keine Anhängelast (AHL) eingetragen finden.


    Beim OPC technisch aufgrund des querliegenden Endschalldämpfers nicht möglich und beim GSI obwohl bis auf OPC Frontschürze und OPC Dämpfer ja ein Corsa S schlichtweg von OPEL's Marketing verschlafen/als nicht notwendig erachtet.

    Mobilität ohne Verbrennungsmotor ist möglich, aber emotionslos!
    A5 Sportback 3.0 TDI Quattro
    Ansonsten: - Cora E GSI in Pull me over Red (wenn mich die Frau fahren lässt) - Corsa E GSI in Mandarina Orange - KTM 1290 Super@ - KTM 1290 SuperDuke GT - HAIBIKE S-Duro 9.0
    R.I.P. Adam S Mandarina/Rot

  • Hallo Forum,

    wir denken gerade über die Anschaffung eines Corsa E nach, weil man mit unserem Adam leider keinen Anhänger ziehen kann.

    Wenn ich die allgemeine Papierlage so sehe, müsste der GSI 1200 kg Anhangelast in den Papieren stehen haben.

    Kann das bitte jemand von den GSI-Fahrern hier bestätigen?

    Do what you want 'cause a pirate is free, you are a pirate!

  • Hallo Forum,

    wir denken gerade über die Anschaffung eines Corsa E nach, weil man mit unserem Adam leider keinen Anhänger ziehen kann.

    Wenn ich die allgemeine Papierlage so sehe, müsste der GSI 1200 kg Anhangelast in den Papieren stehen haben.

    Kann das bitte jemand von den GSI-Fahrern hier bestätigen?

    NEIN, der GSI hat keine Anhängelast eingetragen.

    Das hat OPEL Marketing einfach mal unter den Tisch fallen lassen. :cursing:

    Auch wenn die Prospekte vollmundig versprechen der 150PS dürfe 1200kg ziehen und da nirgends eine Ausnahme steht, wie z.B. "ausser GSI" zu finden ist.


    Habe das mit unseren beiden GSI's durch, obwohl das Fahrzeug bis auf vordere Stoßstange und Fahrwerk (beides OPC) ident mit dem 150PS Corsa ist, hatte man das aus Kostengründen mal eben weggelassen.

    Der GSI ist ja faktisch betrachtet nur Resteficken um das Loch, welches der entfallene OPC hinterlassen hat, notdürftig bis zum Start des Corsa F zu flicken. <X

    Mobilität ohne Verbrennungsmotor ist möglich, aber emotionslos!
    A5 Sportback 3.0 TDI Quattro
    Ansonsten: - Cora E GSI in Pull me over Red (wenn mich die Frau fahren lässt) - Corsa E GSI in Mandarina Orange - KTM 1290 Super@ - KTM 1290 SuperDuke GT - HAIBIKE S-Duro 9.0
    R.I.P. Adam S Mandarina/Rot

  • DDT

    Das wäre ja äußerst doof! :|

    Ich hatte vor einer Weile einen orangen GSI in Berlin angefragt, da hat der Verkäufer gesagt, die 1.200 kg wären eingetragen.

    Kann es vom Modelljahr abhängen, was für ein Modelljahr ist deiner?

    Do what you want 'cause a pirate is free, you are a pirate!