Welche Anhängerkupplung nachträglich einbauen

  • Genau, und dieses Blech geht bis zum Diffusor hinter, da ist nur sehr wenig Luft.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Problematisch ist in meinen Augen, dass der Hersteller der AHK keine Freigabe für den OPC gibt. Das kann allein schon daran liegen, dass der OPC in den Fahrzeugpapieren keine eingetragene Anhängelast hat, weil eben keine AHK vorgesehen ist. Wer soll dir dann die Anhängelast XYkg bestätigen, wenn nicht der Hersteller? Das Prüfzeichen der AHK ist gültig für genannte Typen, aber nicht für die ausgeschlossenen Fahrzeuge. Demnach ist das Prüfzeichen ungültig und das müsste erst wieder bestätigt werden (für den OPC). Das wird auch der TÜV nicht gerne sehe bzw. dir da weiter helfen können. Oder eben nur in Verbindung mit viel Geld und Papierkram.
    Aber anfragen kostet ja mal (meistens) nichts.


    Hat der OPC unter O.1/O.2 etwas im Fahrzeugschein eingetragen?

    Opel Corsa E 5-Türer 1.4T
    Opel Astra J Sports Tourer 1.4T
    Opel Corsa A Cabrio 1.6[color=#FF0000]i

  • Bei O.1 und O.2 ist nichts eingetragen. Denke das @Jason1982 recht hat, wird wohl ohne großen finanziellen Aufwand nicht möglich sein.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Mal eine andere Frage. Hat jemand schon mal eine AHK für den Corsa OPC Line 1 verbaut!?! Ich habe nen 1,3l Diesel, da bekomme ich ja problemlos eine AHK. Nur meine Frage ist, wie sieht es mit dem Ausschnitt aus (Bilder)!?! Hat jemand schon eine verbaut? Muss die AHK extra bei OPEL freigeschaltet werden!?!

    LG
    Andreas



    Opel Corsa,Color Edition, 5-Türer,1.3 CDTI Start/Stop,6-Gang, Apfelgrün, BiColor in Hochglanzschwarz, 17" -Leichtmetallräder BiColor in Hochglanzschwarz
    Trend-Paket "Color Edition",Bi-Xenon, Komfort-Paket 2, Automatischer Parkassistent, Radio R 4.0, Sicht-Paket,OPC Line-Paket Exterieur, FlexDock®
    ISOFIX, 3. Kopfstütze, Rücksitzlehne 1/3,Funktionsausstattung, Dachpaket - Schwarz -

  • MOIN,


    Ich möchte an der Schürze vom GSI so wenig wie möglich ausschneiden.
    Insofern gehe ich davon aus, dass die Westfalia, da von unten gesteckt, auch den kleinsten "sichtbaren Ausschnitt" benötigt.
    Könnt ihr bitte mal Bilder posten von den Ausschnitten welche notwendig sind für die verschiedenen AHK's?


    Danke :thumbup:

    Mobilität ohne Verbrennungsmotor ist möglich, aber emotionslos!
    A5 Sportback 3.0 TDI Quattro
    Ansonsten: - Cora E GSI in Pull me over Red (wenn mich die Frau fahren lässt) - Corsa E GSI in Mandarina Orange - KTM 1290 Super@ - KTM 1290 SuperDuke GT - HAIBIKE S-Duro 9.0
    R.I.P. Adam S Mandarina/Rot

  • Der OPC hat seine Auspuffanlage dort wo die AHK hin muß.
    Daher gibt es keine AHK für den OPC.

    Corsa E 1.4 Turbo, 150 PS Benzin, 3-Tür, schwarz, Innovation, Komfort 1, Audio R 4.0, AHK, BJ 04/2016, in Eisenach hergestellt, ex Werkswagen aus Rüsselsheim
    Corsa C 1.3, 70 PS Diesel, 3-Tür, gelb, Cool, AHK, Tempomat, 04/2006, ex Jahreswagen Leasing München