Beiträge von pingus

    Servus, die https://www.ukatex-autositzbez…ertigte-Vordersitzbezuege fahre ich jetzt seit 4 Jahren und bin immer noch zufrieden. Die haben hinten an der Lehne so eine Tasche da dümpeln Warnweste, Taschenlampen usw. drin rum.

    Hat so in etwa die halbe Größe der Lehne in der Höhe breit ist die fast so wie die Lehne.

    Gruss Josef

    Ebenfalls egal ist mir, ob der ganze Kram zulässig ist oder nicht, das Risiko muss man wohl eingehen und bei einer möglichen Kontrolle/HU ist es ja im easy wieder abänderbar. ;)

    Mmmh, ja bei einer Kontrolle alles easy, nur wenn dir nach einem Unfall, mit eventuellem Personenschaden, ein Gutachter nachweist das Opfer mit einer konformen Beleuchtung gesehen haben, oder früher gesehen haben, zu können, dann sieht das schon ganz anders aus mit alles easy.....Es gibt halt nur zulässig oder nicht zulässig, alles easy kommt da nicht vor im Fall des Falles.

    Natürlich kann man den Batteriestand auslesen. Deiner Werkstatt wird wohl einfach das Equipment fehlen. Du kannst die Sensoren sogar klonen und musst sie dann nicht mehr anlernen, weil Sommer/Winter identisch (an den gleichen Positionen versteht sich).

    Sicher ? Meine Schraube sagte die RDKS vom Opel übetragen keine Akkustände somit zeigte ihr Gerät auch nix an. Am anderen Auto klappte das auch mit Akkustand.

    So nun die 139 € Auflösung:

    Beim Losfahren Reifendruckanzeige an alle 4 Rädern. Nach 3 km Ausfall vorne links und rechts als auch die Warnmeldung aus dem Bild des Urposts.

    Dann beim John Reifendienst meine Frage ob man beim "Anlernen" denn die Akkustände der Sensoren lesen kann. NEIN, kann sein wenn man vom Hof fährt ist schon tote Hose obwohl vorher alles i.o. Selbst mein 20€ Heizungsregler teilt mir hier zu Hause via Bluetooth seinen Energielevel mit und er ist NICHT SICHERHEITSRELEVANT :(

    Also 2 neue RDKS Sensoren vorne und gut war's.