Beiträge von pingus

    Ich bin grade eben aus der Garage rausgefahren und meine hinteren Bremsen (Trommeln) sind so fest gewesen dass meine Reifen aufm Schnee mehrere Meter lang blockiert haben beim fahren. Meine Vermutung ist jetzt es liegt an der Handbremse da die vorderen Bremsen nicht festgesetzt waren. Werd morgen früh Bericht geben ob es an der Handbremse liegt da ich meinen in der Garage auch ohne Handbremse abstellen kann werd ich es mal probieren ob morgen die Bremsen wieder festgesetzt sind.

    Bei dem gleichen Modell wie deinem mußte ich gestern zig mal die Handbremse während der Fahrt ziehen um das häßliche Raffelgeräusch aus den Bremstrommeln zu bekommen. Anscheinend flugrosten die wie Sau. Werde ich mal beobachten. Fest waren die aber weder hinten noch vorne bis jetzt.
    Gruss Josef

    Mmmh, ich habe zwar keinen OPC aber bin bei meinem Corsaren oft "zu schnell" für die Anfahrhilfe. Das heißt wenn er minimal schräg steht starte ich schon los wenn er noch "helfen" will. Könnte es das eventuell sein ?
    Ein blockierend "festrosten" der Scheibenbremsbeläge über Nacht kann ich mir nicht vorstellen. Die "Luft" zwischen Belag und Scheibe ergibt sich aus dem Verkanten des Dichtringes zum Bremskolben oder besser seiner Rückstellkraft in Ausgangslage. Das bewegt sich im Millimeterbereich. Das müßte schon TurboPowerRost sein um den Bereich in einer Nacht kraftschlüssig zu bilden.
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/7585901elq.jpg]
    Gruss Josef

    Servus, so wie das Fett verpresst ist war es schon da als die Felge draufkam. So läuft das nie und nimmer dahinter wenn der Nabendeckel undicht wäre. Zumal ja lustigerweise genau ab Übergang Nabendeckel-Scheibe ROST ist, und das wäre dann nicht wenn der undicht wäre.
    Ich denke mal da hat es einer zu gut gemeint die halbjährlichen Gummihammer Aktionen zu verhindern und schmierte etwas zuviel des Guten.
    Gruss Josef

    Trägt vielleicht zu Fehlersuche bei und fiel mir gestern auf :
    Da ich immer ohne Gurt in die Tiefgarage fahre fiel mir auf daß nach dem Nicht Angschnallt Bling Bling aus den Boxen alle anderen Warntöne ( auch das Blinkerknacken ) unterdrückt sind. Also eventuell Gurtschloß oder so ?
    Gruß Josef

    keine Ahnung ob das Teil heiß wird oder in der nähe von heißen teilen ist, aber wenn nicht, könnte man ja versuchen es in schallschutzmatte einzuwickeln oder? vielleicht würde das klackern dadurch gedämmt. wo im motorraum befindet sich das ding eigentlich?

    Das Dings ist hinter dem Ansaugkrümmer und entlüftet getaktet den Tank in diesen, somit wird das umsonst verdunstete Benzin des Tanks der Verbrennung ebenfalls zugeführt.
    Ob es da sehr warm wird, glaube nicht denn dahinter ist ja ohnehin schon die Dämmung der sogenannten Spritzwand.
    Mich hat es noch nicht gestört, außer wenn ich gerade in die Tiefgarage fahre denn da wirft die Wand das Geräusch zurück.
    Gruss Josef