Beiträge von pingus

    Darf ich hier mal als Opfer sprechen ?
    Seit altersbedingt meine Hornhaut nicht mehr so ganz kristallklar ist und die Xenon Leuchten massiv an Anzahl zunehmen meide ich immer mehr Nachtfahrten. Die Dinger blenden auch richtig eingestellt sobald sich die humane Optik nicht mehr im "Originalzustand" befindet.
    Wobei aber definitiv die drei Buchstaben aus Bayern die lästigsten Beamer haben.
    Also musst du dich damit abfinden dass selbst bei korrekter Einstellung viele finden dass du blendest und werden dir, wenn auch zu Unrecht, Zeichen geben.
    Gruss Josef

    Servus, ich hatte mal einen ähnlichen Fehler.
    Hat dein Corsa eine Hängerkupplung ? Bei mir war da ein Fehler in der Steckdose so dass der Karren dauernd meinte ein Hänger wäre dran und dann darf die NSL nicht angehen.
    ( War aber kein Corsa damals ).
    Viel mir noch so ein.
    Gruss Josef

    So, heute mal wieder beim freundlichen gewesen und Winterreifen montieren lassen. Beim Anlernen maulte hinten links Batterie leer. Nach 3 Jahren ????
    Gut die Reifen waren eingelagert und haben sich wahrscheinlich den ganzen Sommer mit dem Rest der Meute unterhalten 8o
    Mal im Ernst, wie lange machen die Lithium in euren RDKS so durchschnittlich ?? ?(
    War preislich nicht wild, 60 € mit Reifen runter und rauf.


    Gruss Josef

    >Ist durch die Sensortechnik etwas Besonderes zu
    beachten<
    Servus, die Corsaren merken sich nix, du musst nach dem Wechsel neu anlernen ( lassen ). Es sei denn du besitzt ein Anlerngerät oder kennst einen Besitzer eines solchen. Dann entfällt das in Klammern natürlich. Mein FOH nimmt dafür 10€. Nur als Info.
    Gruss Josef

    Hätte auch Interesse, leider schweigt sich die Beschreibung des Buches ob der Seitenzahl aus und "vorbestellen" ist eigentlich mal nicht gleich bezahlen sondern doch eher reservieren,benachrichtigen,bezahlen und versenden oder nicht ?
    Aber dran bleiben ist sicher, danke für den link.
    Gruss Josef

    Servus,
    also in dem Infotainment Gedönse lassen sich alle möglichen Verriegelungsarten "personalieren", auf Seite 23ff wird auch beschrieben was bei Störungen Abhilfe bringen könnte.
    Evtl. hilft es ja. Seite 111ff beschreibt die möglichen Einstellvarianten.
    Gruss Josef

    Servus, nun wechseln der Scheiben ist nicht nötig, wechseln der Beläge auch nicht. Die 99% ige Geräuschquelle für das Qietschen sind a.) die Beläge in ihren Führungen b.) falls Schwimmsattel die Führung dessen im festen Teil c.) eventuell die Ansatzfläche am Bremskolben.
    Abhilfe schuf bei uns immer akribisches Reinigen und planen aller Führungen und schmieren derer mit hochhitzebestänger Kupferpaste.
    Das half so gut wie immer.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    sowas z.B. ist aber schon moderner als die gute alte Kupferpaste.


    Gruss Josef