• Neu anlernen mal probiert? Vieleicht beim Anlernen was schiefgelaufen. Die angezeigten Daten könnten also nicht die Richtigen sein. Oder es gibt Übertragungsfehler.

  • Nach dem Radwechsel zeigt er trotzdem noch sehr lange die alten Werte an, auch in Verbindung mit der Fehlermeldung. Es kann also gut sein, dass nicht/nicht korrekt angelernt wurde.

    Fahrzeug meiner Frau: 5-Türer, EZ 11/16, 1.0 Turbo 115 PS, Innovation

  • Hallo!


    Wie hoch ist der Luftdruck jetzt aktuell?


    Und auf welcher Reifenbelastung ist das System momentan eingestellt (low, max oder eco)?


    Wenn das System z.B. auf maximale Belastung (2,7bar) eingestellt ist, aber mit dem Luftdruck für niedrige Belastung (2,2bar) gefahren wird, geht das System korrekterweise von einem Fehler aus.


    Gruß Ralf

    Corsa E Color Edition OPC-Line 1,4T 74kW - Graphitgrau/Onyx schwarz ... OPC-Paket innen und außen ... Winterpaket ... Xenon ... IntelliLink IL4 mit Rückfahrkamera ... nachgerüstet: RECARO Teilleder-Ausstattung ... 5-Loch-Radnaben mit 308er-Bremse vorne und 264er-Bremse hinten ... "Victory"-Alufelgen 7,5x18 ET47 (schwarz) mit 225/35-18 ... EIBACH Tieferlegung Sportline vorne 40mm / hinten 30mm ... H&R-Distanzscheiben 15mm vorne und hinten

  • So nun die 139 € Auflösung:

    Beim Losfahren Reifendruckanzeige an alle 4 Rädern. Nach 3 km Ausfall vorne links und rechts als auch die Warnmeldung aus dem Bild des Urposts.

    Dann beim John Reifendienst meine Frage ob man beim "Anlernen" denn die Akkustände der Sensoren lesen kann. NEIN, kann sein wenn man vom Hof fährt ist schon tote Hose obwohl vorher alles i.o. Selbst mein 20€ Heizungsregler teilt mir hier zu Hause via Bluetooth seinen Energielevel mit und er ist NICHT SICHERHEITSRELEVANT :(

    Also 2 neue RDKS Sensoren vorne und gut war's.

  • Natürlich kann man den Batteriestand auslesen. Deiner Werkstatt wird wohl einfach das Equipment fehlen. Du kannst die Sensoren sogar klonen und musst sie dann nicht mehr anlernen, weil Sommer/Winter identisch (an den gleichen Positionen versteht sich).

    Fahrzeug meiner Frau: 5-Türer, EZ 11/16, 1.0 Turbo 115 PS, Innovation

  • Natürlich kann man den Batteriestand auslesen. Deiner Werkstatt wird wohl einfach das Equipment fehlen. Du kannst die Sensoren sogar klonen und musst sie dann nicht mehr anlernen, weil Sommer/Winter identisch (an den gleichen Positionen versteht sich).

    Sicher ? Meine Schraube sagte die RDKS vom Opel übetragen keine Akkustände somit zeigte ihr Gerät auch nix an. Am anderen Auto klappte das auch mit Akkustand.

  • Echt? Das wäre mir neu, aber das könnte natürlich möglich sein. Ich dachte bis jetzt, dass das alle Sensoren können. Aber so gerne wie Opel seit einigen Jahren spart, klingt es schon realistisch.

    Fahrzeug meiner Frau: 5-Türer, EZ 11/16, 1.0 Turbo 115 PS, Innovation

  • Die 8 Sensoren von unserem Corsa geben den Batteriezustand aus. :m0006::m0013:

    Opel Corsa E, INNOVATION, 3-Türer,
    1.4 Turbo ecoFLEX, 74 kW (100 PS) Start/Stop, MT6
    Sonderausstattung: Trend-Paket "INNOVATION", Komfort-Paket 1, Radio IntelliLink mit 7", Raucher-Ausstattung, Notlaufrad, DAB+