Aussenfarben...

  • Nochmal zum Ardenblau. Ihr sagt es war zunächst für alle Corsa B verfügbar und wurde dann erst eine exklusive Opc Farbe. Ich bin mir aber eigentlich ziemlich sicher, dass es das blau auch beim Astra G für Nicht OPC Modelle gab. Oder gibt es einen weiteren Blauton bei Opel der dem Ardenblau sehr nahe kommt?

  • Huhu, gibt es hier einen Experten, der den Unterschied vom Lava Rot zum Magma Rot sieht? Oder ist es eher einfach nur eine Namensänderung und für einen normalen Menschen gar nicht unterscheidbar? :)

    Opel Corsa E Color Edition
    //Recaro, OPC-Line, Bi-Xenon, Klimaautomatik, IL 4.0,... :love:

  • Frauen können sowas sicherlich eher erkennen :)
    Mein "Karbon Silber" ist für mich auch einfach nur GRAU.

  • Mein "Karbon Silber" ist für mich auch einfach nur GRAU.

    “Männer“ Hätte meiner sein können :w0014:
    Meiner Meinung ist Lavarot dunkler als das Magmarot. Das sieht zumindest auf den Userfoto's richtig frisch, knallig und satt aus. Aber das hier jetzt im Konfig, sieht altbacken und dunkel und traurig aus. Gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Das Magna hat mir besser gefallen. Oder es kommt auf die Belichtung der Fotos an. Wenn es denn gleiche Farbe sein sollte. Aber das glaube ich nicht.

  • Muss den Thread mal wieder hervor kramen. Hab mir meinen E in Graphit Grau als Color Edition bestellt. Leider habe ich bisher kein einziges Foto von dieser Farbkombination in real gesehen.


    An sich scheint die Farbe auch relativ selten vertreten zu sein. Im Forum hier hab ich bisher nur einen OPC in Graphit Grau entdeckt.


    Habt ihr evtl. noch ein paar Bilder auf Lager bzw. ist nur der Name der Farbe neu und bisher unter anderem Name geführt?

    Corsa Color Edition 3-Türer 1,4 Turbo ecoflex 110kw/150ps
    Graphit Grau/Stoff Lace, Schwarz - 7x17 BiColor/Titan - FlexFix®-Fahrradträgersystem - Radio R 4.0 IntelliLink - Funktionsausstattung - Komfort-Paket 2 - Sicht-Paket - Bi-Xenon-Scheinwerfer, inkl. LED-Tagfahrlicht - Sportfahrwerk - OPC Line Sport-Paket Interieur - Opel OnStar


    Bestellt: 02.03.2017 - Geliefert:02.05.2017

  • Servus,
    hm.......bei uns in der Nachbarschaft stehen zwei rum, am Anfang gefiel mir die Farbe nicht, aber sind 5türer die wirken irgendwie...............
    Der meine ist am Freitag gekommen, steht im Schaufenster 3-türig mit derselben Farbe und sieht gut aus. Stell mal ein Foto hier ein bei Gelegenheit wenn ich es kann.
    Elegante Farbe meiner Ansicht nach und bei Sonneneinstrahlung geht sie über in einen schönen Braunton, naja lass dich überraschen.
    Ansonsten gefiel mir keine Farbe so richtig, ausser apfelgrün, aber die habe ich gerade und nochmal wollt ich dann auch nicht haben.
    Smaragdgrün is toll, aber leider gibt es sie nur im Ösiland.