Aussenfarben...

  • Ja Rot geht immer - ist aber auch eher eine Standard-Farbe ... ich hätte lieber etwas spezielleres wollen - der Adam hat so tolle Farben.


    Da gebe ich Dir Recht wir hätten ohne zu zögern unser " Oceanblue Mineraleffekt" wieder bestellt, aber anderes Auto , andere Farben bis auf gewisse Grundfarben.


    Mit "Magmarot" macht man aber nichts verkehrt gerade bei den sportlichen CE Modellen sieht die Farbe doch sehr sportlich und frisch aus.

  • ich finde ja, dass gerade die Fahrzeuggroesse auch einen wichtige Rolle bei der Farbauswahl spielt.

  • Ja da ist schon auch was dran. Je größer die Fahrzeuge, desto "langweiliger" die Farben :) Hab erst kürzlich einen roten Insignia gesehen - ist gewöhnungsbedürftig, denn den hab ich noch nie in rot gesehen. Ein Insignia in Mahagonibraun ist alledings auch sehr nice :)

    Opel Corsa E Color OPC-Line - 1.0T SIDI 115 PS

  • @ Sunny
    Ja ich bin mal hier bei mir ausgegangen - da gibt es eigentlich keine dunkelgrünen Autos - manchmal sieht man grelle Grüntöne von diversen Marken, aber so ein edles Smaragt-Grün ist sehr selten bei uns. Ich habe mir ja nun eine "Allerwelts-Farbe" bestellt :) hoffentlich gefällt sie mir auch noch in 2 Jahren :)


    So habe den Beitrag mal hier hingezogen weil es ja um Magmarot geht.
    Also meine Meinung das Magmarot ist total zeitlos unterliegt keinem modischen Zwang, rot hat immer viele Freunde gehabt und wird es auch weiter haben.
    Ich mochte Rot vor 35 Jahren und hätte um ein Haar auch diesmal wieder ein rotes Auto bekommen und ja auch dies hätte mir gefallen.
    Also ich denke der Wagen wird Dir auch in 3,4 oder mehr Jahren noch gut gefallen im Auge liegen. Besonders wegen der Color Edition dieses Spiel rot und schwarz hier einfach unübertroffen von der Optik. Sportlich aber nicht dick auftragend, nicht umsonst sieht ma so viele CE in Rot /Schwarz.


    Sollten wir auch in vielen Jahren mal einen CE bekommen könnte ich mir die Kombi auch sehr gut für uns vorstellen .... also nicht abwerten "Magmarot" ist eine schöne Brilliantfarbe aber keine auch im lustigen Sinn gemeinte Allerweltsfarbe....


    LG,
    opc-sunny

  • @ Sunny
    Ja ich sehe das auch so wie du - deshalb hab ich mir dann auch Magmarot genommen. Doch ich persönlch habe auch gerne Dinge, welche viele nicht so gerne haben - bzw. deckt sich offenbar oft mein Geschmack nicht mit der Mehrheit :)


    Das mit "Allerweitsfarbe" meinte ich, dass total vielen Leuten diese Farbe gefällt und diese auch oft bestellt wird - war nicht böse gemeint :)

    Opel Corsa E Color OPC-Line - 1.0T SIDI 115 PS

  • @ CorsaN7


    Und ich hatte so ein wenig das Gefühl das Du mit der Farbe doch nicht ganz so im reinen bist, das es doch irgendwie den Eindruck macht Du hättest einen Kompromiss wenn auch einen guten geschlossen.
    Also ich freue mich immer wenn ich lese das viele von Ihrem Auto samt Farbe sehr überzeugt sind, dann hat man doch alles richtig gemacht.
    Bei mir selber klappte das aber meist nicht so gut, ab und an denke ich denn auch hätte ich nicht lieber statt A doch lieber B nehmen sollen oder so in der Art, geht auch bei der Farbe oft so.
    Also alles gut und einen etwas ausgefalleneren Geschmak zu haben zeugt von gutem Selbstbewusstsein und sowas ist immer positiv in meinen Augen.


    Aber was wirklich aussergewöhnliches gibt es in meinen Augen für den Corsa E eigentlich nicht, beim Start des Corsa D gab es kurze Zeit ein ganz tolles Vilolett aber da hat mich auf dem Weg zum FOH damals der Mut verlassen und ich nahm schwarz Metallic.... mal sehen villeicht werde ich beim nächsten auch mal versuchen unkoventionell und viel emotionaler und nicht so von der Seite
    "auf Nummer sicher gehen" verfahren...


    Freu mich schon auf schöne Bilder von Dir , schöne Locations habt Ihr ja wirklich genug. ;)

  • Zu Not kann man ja heute per Folierung sehr vieles kostenguenstig veraendern. Da sind ja die Moeglichkeiten grenzenlos