Deaktivierung Warnton des Gurtwarners

  • Warum muss eine Handtasche überhaupt auf den Beifahrersitz??? Man hat doch auch ne Rückbank!!! Ich würde an dem Gurt auch nichts ändern :w0019:

    Sie will halt nicht =O

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Warum muss eine Handtasche überhaupt auf den Beifahrersitz??? Man hat doch auch ne Rückbank!!! Ich würde an dem Gurt auch nichts ändern

    Auf die Rückbank gehört die aber eigentlich auch nicht da ist die Tasche für dich als Fahrer noch gefährlicher als aufm Beifahrersitz

  • Auf die Rückbank gehört die aber eigentlich auch nicht da ist die Tasche für dich als Fahrer noch gefährlicher als aufm Beifahrersitz

    He???? :w0018: Warum??? Meinst man wird von'ner Handtasche von hinten erschlagen??? Der hintere Sitz kann nicht piepsen, es hat alles seine Ordnung und bei ner Vollbremsung fliegt das Zeug auch nur in Fußraum. Oh jetzt bitte.......lasst die Kirche im Dorf :w0031:

  • Meine Freundin will halt ihre Tasche nicht auf den Boden stellen.


    Und meine Freundin kann ich "leider" nicht mehr samt ihrer vollen Tasche zurückgeben, da ist die Garantiezeit und Rückgaberecht schon abgelaufen.


    Wenn sie ansonsten mängelfrei ist und keine Zicken macht...


    Also aus meiner Sicht als Mitglied in der freiwilligen Feuerwehr gehört die Tasche Sicherheitstechnisch in den Fußraum auf der Beifahrerseite oder in den Kofferraum. Also da hin wo die Chance möglichst gering ist das etwas nach vorne fliegt und jemanden im Auto oder außerhalb des Autos verletzt. Deshalb sehe ich diese Gurtatrappen ziemlich kritisch.
    Mach deiner Freundin einfach klar das die Tasche auf keinen Fall auf den Beifahrer Sitz gehört und damit ist das Thema erledigt. Ich denk in dem Fall einfach nur an die Sicherheit im Straßenverkehr sowohl für Insassen als auch andere Verkehrsteilnehmer.

    Ergänze um Fußraum vor dem Rücksitz.

    Vorschlag: kauf deiner Holden schicke personalisierte Velour Fußmatten, schön sauber und hochflorig, da fühlt sich die Gucchi Tasche bestimmt wohl drauf.

    Wenn sie "schnell dran kommen" will:


    Es gibt da wohl noch so Einkaufsnetze, die man an der Rückenlehne des Beifahrersitzes auch vorne befestigen kann. Wird mit Gummizug um die Rückenlehne des Vordersitzes (halt vorne statt nach hinten ausgerichtet) drapiert und hängt gewichtsmäßig an der Kopfstützenbefestigung. So belastet nichts die Sitzfläche zum Alarmauslösen und sicherheitstechnisch drohen keine Geschosse im Fahrgastraum...

    LG Bernd
    Fahre (Zweitfahrzeug) : Corsa E Inno 5-Türer 150 PS ohne Sportfahrwerk, karbonsilber; Spitzname "Jacques Clouseau" 8) .
    Erstfahrzeug: Opel Astra J Sportstourer 2,0 Inno Diesel 165 PS mahagonibraun; Spitzname "Dicke Berta" :love: .

  • Ich habe meinen beifahrerwarner rausprogrammmieren lassen bei meinem astra H
    Ich habe da die recaro Pole Position drin und musste es so lösen.
    Ein ziehen des Steckers reichte nicht, da ein kleiner lastwiderstand in der Erkennung eingearbeitet war, der eine Meldung bei defekt des Systems rausgab.

  • Ich habe damals das örtliche opel Haus mit in mein Vorhaben eingebunden, die Recaros in den astra zu bauen.
    Ich habe damals den Umbau gemacht unD opel hat das airbagsystem kontrolliert und dabei den Gurtwarner deaktiviert weil die originalen 3Punktgurte entfernt werden sollten.
    Ich habe dann von denen ein "Gutachten" bekommen, mit dem ich dann beim TÜV den Umbau eintragen lassen habe.

  • Jetzt möchte ich auch mal meinen Senf dazu abgeben:


    Taschen und dergleichen gehören in den Kofferraum oder in den Fußraum Punkt aus Ende. Aus meiner Sicht ist das indiskutabel.


    Warum ich so denke?


    Vor gut 2 Monaten war ich in München auf dem Heimweg vom Sport. Komme an einer Tiefgaragen Ausfahrt vorbei und der junge Herr der da stand fährt einfach los und hat mich nicht gesehen. Ich war ca 5-10m von der Ausfahrt weg bei ca 50 km/h keine Zeit zu reagieren. Bis ich gesehen hab dass er anfährt saß ich schon im rauchenden Auto.


    Mein Corsa E ist zwar ein Totalschaden gewesen aber mir hat nix gefehlt. Ist halt doch ein sehr sicheres Auto.


    Um zum eigentlichen Punkt zu kommen ich hatte in der Ablage unter dem Handbremshebel meinen Schlüsselbund von der Arbeit (5 schlüssel 1 Chip) der lag nach dem Unfall auf dem Armaturenbrett.
    Da will ich mir nicht ausmalen was passiert wenn eine Handtasche mit ca 5kg da durch die Gegend fliegen.


    Lasst euch mal durch den Kopf gehen wenn ihr einen Unfall habt dann beschleunigt das Auto von (in meinem Fall ) ca 50 km/h auf 0 innerhalb von 2-3 Metern das ist mindestens 5 mal so stark wie bei einer Vollbremsung!!! Und alles was nicht niet und Nagel fest ist fliegt ungebremst durch die Gegend! Ich will keine 1l Wasserflasche mit 50 Sachen abbekommen!


    Mein Fazit ist dass im neuen Corsa nichts mehr offen herumliegt außer Taschentücher und ein Mikrofaser Tuch.


    Um die Frage mit den gurtstraffern zu beantworten:
    Die lösen immer mit den Airbags aus egal ob jemand auf dem Beifahrersitz sitzt oder nicht.


    P.S. Meine Brille lag auf der Rückbank weil sie der Airbag da hin geschleudert hat


    Sorry für den langen Text! Ihr könnt machen was ihr wollt aber ich kann euch das aus eigener Erfahrung empfehlen: packt alles was ihr nicht zwingend braucht in den Kofferraum oder in den Fußraum

    Corsa E OPC PP Licht-Grau 6/2017
    ------------------------------------------
    Serie nach Garantie geplant: KW v3 OZ Hyper GT 18" und evtl noch ein paar andere Sachen