Sunny´s E OPC Licht Grau

  • Sei mir nicht böse, aber du bist verrückt.

    Bitte?? Jetzt mach mal nen Punkt, der ist VÖLLIG GESTÖRT! :D



    Gut dass Du nicht nebenan wohnst Sunny, würdest mir nur Flausen in' Kopp setzen und Frauchen würde immer nur :w0019: und :w0031:

    :m0008:

    Hut ab dass Du das selbst foliert hast! Und dafür isses was man auf den Fotos so sieht sehr nice geworden!
    Ich würd mir das nicht zutrauen, bin son Pingeltyp und ab nen gewissen Grad dann auch "leicht" ungeduldig, wenn solche Frickelarbeiten nicht so funzen wie ich will.
    Würd wahrscheinlich wahnsinnig werden... aber hab da eben auch null Erfahrung mit.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

    Einmal editiert, zuletzt von - DC - ()

  • Bitte?? Jetzt mach mal nen Punkt, der ist VÖLLIG GESTÖRT! :D

    Bester Kommentar ever!!! :D :D :D :m0022: :m0022: :m0022:


    Ja, das war ne Schweinearbeit, aber es hat sich definitiv gelohnt. Habe übers Wochenende sehr viel tolles Feedback bekommen, vor allem mit der temporären Folierung an den Seiten... bin auch eine Runde auf der Nordschleife gefahren :m0009:

    IMG_6805.jpeg IMG_6822.jpeg


    Leider hat sich jetzt am Wochenende am Ring irgendwas verabschiedet und seitdem pfeift der Turbo extrem laut und der Motor klackert im Bereich der Nockenwellen. Habe Lumpi mit dem Hänger abholen lassen und jetzt schauen wir mal, was das gute Stück für Wehwehchen hat...

    IMG_6825.jpeg


    Falls Fragen zu den Louvers in den Dreiecksfenstern kommen... die gibt es bei CSR allerdings nur für den dreitürigen Corsa und noch ohne Tüv Gutachten. Habe sie Teilfoliert, da sie eh schwarz und undurchsichtig sind... sie werden nur aufs Glas geklebt mit 3M Tape...

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • War es ein großer Aufwand?

    Naja, wenn du noch nie eine Frontstoßstange abgeschraubt hast, ja dann ist es aufwändig.


    Meine haben wir schon ein paar mal abgehabt, da ist das Lösen der unteren Schrauben das nervigste, ansonsten 5 min und das Ding ist ab...


    Das Logo selber ist relativ einfach geclipst... es gibt dazu in meinem Thread und auch in anderen Bilder und Leitfäden...

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Leider hat sich jetzt am Wochenende am Ring irgendwas verabschiedet und seitdem pfeift der Turbo extrem laut

    Baut mit Sicherheit auch keinen (ausreichenden) Ladedruck mehr auf, oder?
    Wenns aufn Schlag kam könnt ich mir vorstellen dass die Membran im Verdichter gerissen is.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!