Sunny´s E OPC Licht Grau

  • Gerade mal getestet und festgestellt, dass das nicht jeder tragen kann, die Basis muss stimmen 8o


    IMG_3913.jpg

    Nabend,


    schlecht sieht es nicht aus, allerdings passt es bei "Sunny" farblich und auch sonst, etwas harmonischer zusammen.


    Das ist aber auch nur meine persönliche Meinung.


    Gruß,

    Markus

    OPEL Corsa E - OPC / Baujahr 2018 / Opal-Blau / aktuell ca. 51.065 km

  • Gerade mal getestet und festgestellt, dass das nicht jeder tragen kann, die Basis muss stimmen 8o

    Du hast die Hutzen zu sehr nach innen verdreht, sie folgen somit nicht der Kannte in der Haube. Finde es etwas unschön...


    Aber generell steht schwarz als Kontrast jedem Corsa.


    Wir haben uns auch echt Mühe gegeben. Anfangs zu zweit war die Positionierung schwer, weil jeder eine eigene Empfindung hat.

    Etwas festgefahren haben wir einfach unseren Garagennachbarn hinzugezogen. Sie waren auch zu zweit, also standen wir zu viert vor der Haube und haben die Hutzen mal hier mal da platziert.

    Bis der Nachbar meinte, wir müssen die 1/3 zu 2/3 Regel beachten, das sei ästhetisch fürs Auge und viele Designer legen die Regel zu Grunde.

    Die haben wir für die Höhe angewendet und plötzlich hat die dann finale Position allen gefallen. Der Abstand zur Kannte war Pi mal Daumen auch schnell gefunden, damit es harmonisch wirkt.


    Wer wissen will was das alles kostet, ich habe Kleinanzeigen gewälzt, bis ich entsprechende Angebote gefunden hatte. Original kosten die Hutzen bei Ford 600EUR, ich habe meine gebraucht und lackiert für 380EUR bekommen. Die Haube war nagelneu von Opel und wurde von einer KFZ Werkstatt verkauft, hat 200EUR gekostet. Also kein Dünnblech vom Zubehörhandel...

    Haube und Hutze lackieren hat in einer Lackiererei um die Ecke 350EUR gekostet. Plus kleinere Dinge wie 3M Klebeband, Karosseriekleber und Renngitter über ebay und amazon.

    Die Eintragung kommt noch dazu, was das ausmacht, das werde ich heute erfahren... Schätze alles zusammen wird gut nen Taui ausmachen... :m0024: :m0024: :m0024: :m0008: :m0008: :m0008:

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Schaut echt rassig aus! :m0006: gefällt mir sehr gut!

    Corsa e/OPC + PP / 05/2016

    Schneeweiß - Motorhaube, Dach, Lufteinlässe schwarz, matt foliert

    Vollleder Recaro's

    Gewindefahrwerk

    Mittelarmlehne, schwarze Seitenblinker, Alu-Fußabstellplatte, Dauerluftfilter

    :m0044:

    ...ein OPC ist nicht die Masse!....darum passt er zu mir :love:

  • Wieder mal was Neues... die Farbe hat mich nicht mehr in Ruhe gelassen, das Citrus Yellow von Inozetek und irgendwann war sie halt im Warenkorb... Jetzt hatte ich eine Woche Urlaub und genauso lange hat es gedauert.


    Spoiler, Schweller, Scheinwerfer, Rücklichter, Tankdeckel, Fensterschachtleisten, Spiegel, Blinker, Dachleisten und beide Stoßstangen. Es wurde alles zerlegt, was zu zerlegen ging. Beide Stoßstangen komplett auseinander. Das war ein ganzer Tag Arbeit. Dann sämtliche Kleberreste entweder mit dem Fingernagel oder mit dem Gummiradaufsatz für den Akkuschrauber. Teilweise kam auch der Drahtbürstenaufsatz für den Akkuschrauber zum Einsatz. Gerade die Schweller Innenseiten sahen übelst verkleistert aus.


    Darauf folgten sechs Tage folieren. Meistens war ich alleine, ein Kumpel war vier Tage nach der Arbeit da und hat mich unterstützt, vor allem beim Zerlegen und wieder Zusammenbauen helfen ein weiteres Paar Hände sehr. Etwas Foliert hat er natürlich auch, aber das meiste war dann doch meine Aufgabe.


    Es war sehr anstrengend und auch sehr warm, bei 36°C noch den Heißluftfön zu nutzen, damit die Folie macht, was sie machen soll...


    IMG_6706.jpeg IMG_6703.jpeg


    IMG_6710.jpeg IMG_6712.jpeg


    IMG_6720.jpeg IMG_6725.jpeg


    IMG_6737.jpeg IMG_6741.jpeg


    IMG_6744.jpeg

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

    Einmal editiert, zuletzt von Sunny ()