Opel Emblem demontieren an der Front

  • einfach vorsichtig abhebeln rundum, bin als es etwas los war mit einem Plasiklöffel drunter und leicht am Emblem ziehen am besten Stück für Stück im Kreis dann macht es irgendwann Klack.......

    Die Halterungen sehen so aus, als ob man das Zeichen verdrehen müsste, damit es rauskommt. Aber eine wäre genau entgegen der Drehrichtung... interessant, muss ich vielleicht auch mal ausprobieren!

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • ich würde auch denken, nach links drehen und dann mit einem Plastespatel aushebeln.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Natürlich:
    Teilenummer: 13 24 096
    GM Nummer: 13399252

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Wenn jetzt noch jemand den Preis dazu hat, wäre das echt super :thumbsup: .
    Dieser Klotz am Heck stört mich aber viel mehr :cursing: .
    Gibt es dazu auch schon ein Thema ? Ich konnte dazu leider nicht's finden.

  • Den Preis verrät dir Google oder ein Anruf beim FOH deines Vertrauens mit der Teilenummer

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Wenn jetzt noch jemand den Preis dazu hat, wäre das echt super :thumbsup: .
    Dieser Klotz am Heck stört mich aber viel mehr :cursing: .
    Gibt es dazu auch schon ein Thema ? Ich konnte dazu leider nicht's finden.

    Gewusst wo : Emblem vorne Corsa E


    Hinten ist eigentlich nicht schwer. Sauber abzukleben und im Grunde leicht zu Färben. Wird ich demnächst auch in Angriff nehmen. Erst einmal schwarz dippen und wenn es mir gefällt, lackieren lassen in Wagenfarbe.

  • Danke, die Seite kannte ich noch nicht :thumbup: . Ja hinten das ist so eine Sache, optisch ein absoluter Fail :S .
    Ob das so viel besser aussieht, wenn man es matt dippen tut?
    Am besten direkt cleanen, nur wie wirkt das mit den Rückleuchten :rolleyes: . Die stehen ja auch raus. Ich fand das beim Corsa D schöner gelöst.