Opel Emblem demontieren an der Front

  • Das hintere Emblem komplett zu entfernen ist keine leichte Sache. Das geht in den Karosseriebau-Bereich. Denn es ist ja gleichzeitig auch Griff / Öffner. Um das zu entfernen, müsste man irgendeine andere Lösung finden um die Heckklappe zu öffnen. Theoretisch über einen Schalter im Innenraum.
    Aber das ist für mich persönlich Zuviel Bastelei. Mal davon angesehen, das Loch zu schließen, usw.
    Dip gibt es auch glänzend, und wie erwähnt ist es nur um zu sehen ob es mir überhaupt zusagt.

  • Ich habe ja nicht gesagt das ich es selber machen will und die arbeiten sind mir schon bekannt :rolleyes: . Habe bei 3 Autos bis jetzt das Schloss cleanen lassen, nur waren die dann schon ein paar Jahre alt :/ . Das öffnen kann man dann ja auch über eine Fernbedienung machen, möchte aber ungern Karosserie arbeiten an so einem neuen Auto machen.
    Dip glänzend soll nichts taugen, wenn man den Erfahrungsberichten trauen kann.
    Bei Plasti Dip muss man für den Glanz noch eine extra Dose kaufen und der Glanz soll nicht bleiben. Werde das aber wohl kurzfristig auch dippen und dann mache ich mir in Ruhe noch einmal Gedanken. So bleiben kann das auf keinen Fall, wen die das wenigstens in schwarz gemacht hätten aber doch nicht komplett gänzend ;( .

  • Eine Art Ansatz wäre evtl über ein flaches Emblem etc nachzudenken. Ich bin im Metallbau tätig und könnte mir ein Emblem mit etwas mühe selbst herstellen. Wäre nur zu wissen ob dahinter 2 Löcher oder mehr in die Heckklappe gehen. Der Rest wiederum um die Heckklappe zu entriegeln ist dann relativ einfach?! :m0014:

  • Hinten ist das blöd. Selbst wenn man alles weg gecleant hat, wo greift man hin, um den Deckel auf zu machen??
    Beim Adam war ja noch eine Griffmulde in der Stoßstange, beim Corsa ist da nichts... entweder am Rücklicht oder Scheibenwischer anheben. Glaube nicht dass der Spalt, der beim Entriegeln entsteht ausreicht, um darunter zu greifen...

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • @Sunny Danke :)
    Hab das emblem komplett demontiert. Die plastikscheibe wo stickerbomb drauf ist kann man rausklipsen. Aussen ist plasti dip drauf ;)
    Ist auch relativ easy das teil rauszubauen, der rest erklärt sich dann von selbst wenn mans in der hand hat.

  • Mich würde echt interessieren, wie man den Griff abbaut. Gibt es Schaubilder bzw. Ausbauanleitungen? Im Adamforum hatten wir eine Zeit lang Opel Mitarbeiter und FOH Mitarbeiter, die Anleitungen gepostet bzw. per PN zur Verfügung gestellt haben. Gibts hier auch entsprechende Insider?

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Ja da hab ich das das passende Thema gefunden was ich ebenfalls vor hab. Die Embleme vorne und hinten zu lackieren/ dippen.


    Mal noch ne Frage in die Runde: Die Schriftzüge hinten bekomm ich am besten wie weg? Geht das noch so wi an älternen Autos mit Heißluftfön?


    @Blackout: Geht das ohne weitere Probleme? Geklippt oder wie ist das fest gemacht?