Wagenheber wo ansetzen hinten?

  • Die ganze Achse im Verbundlenker in der Mitte anzuheben, war mir zu riskant, da der Träger sich doch schon etwas durchbog.

    :m0034:


    Leute macht keine Experimente ohne gesicherte Erkenntnisse!
    Der Verbundlenker ist meines bescheidenen Wissens nach für auftretende Torsionskräfte konstruiert, bestenfalls Längskräfte in rasanten Kurvenfahrten aber NEVER für so punktuell auftretende Querkräfte!
    Wenn Ihr da den Wagenheber ansetzt um das ganze Heck darauf zu lasten, dann kann Euch der Verbundlenker das im wahrsten Sinne des Wortes krumm nehmen!
    Man möge mich bitte korrigieren und mich und alle anderen beruhigen wenn Opel was anderes dazu sagt.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Genau aus dem Grund habe ich auch nicht weiter gemacht, die Räder hoben kein Stück ab, einzig eine elastische Durchbiegung war zu erkennen, die mir dann schon vermittelte das das so nicht klappen kann und auch nicht dafür gedacht ist.

    Mit freundlichen Grüßen
    agentsmith1612