Reifendruck Kontrollsystem Sensoren Positions gebunden? Räder Tauschen?

  • Tag Leute,


    mal ne blöde frage aber die Räder beim 2015er Corsa haben ja das Reifendruck Kontrollsystem, kann es sein das die Sensoren Positionsgebunden sind?
    Sprich das man die Räder dann auch nicht einfach von vorne nach hinten tauschen darf?
    Habe den Eindruck das meine Räder vertauscht sind, mir wird komplett links der Druck angezigt den ich vorne rein gemacht habe und rechts der druck von hinten.


    Gruß

  • Sind Positionsgebunden, soweit ich weiß, müssten dann neu angelernt werden.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Du kannst die Sensoren auf die Positionen mit einem Tool (schon viel darüber geschrieben) anlernen lassen.
    Die Position wird über die Seriennummer des Sensors gespeichert, weil das Auto nicht erkennt, wo der Sensor verbaut ist.

    Opel Corsa E, INNOVATION, 3-Türer,
    1.4 Turbo ecoFLEX, 74 kW (100 PS) Start/Stop, MT6
    Sonderausstattung: Trend-Paket "INNOVATION", Komfort-Paket 1, Radio IntelliLink mit 7", Raucher-Ausstattung, Notlaufrad, DAB+

  • Servus, wenn jemand die Sensoren angelernt bekommen möchte könnt ihr ruhig vorbeikommen (nach Terminabsprache),
    habe das Kent Moore und ich kann euch die RDKS anlernen, dauert keine 2 Minuten.
    Kostet natürlich nichts!!!

    LG Roberto
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Corsa E Edition 1.4 Turbo
    5-Türer 74KW
    Bj. 11.2015
    Smaragdgrün
    IntelliLink
    Komfort-Paket 1

  • Habe ebenfalls das Tool zum anlernen der Sensoren. Für wem PLZ 04 interessant ist einfach melden.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • @admin,
    könnte man ja irgendwie anpinnen!
    Nach PLZ, und wer sein Tool zur Verfügung stellt, somit werden die Foh's entlastet :)

    LG Roberto
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Corsa E Edition 1.4 Turbo
    5-Türer 74KW
    Bj. 11.2015
    Smaragdgrün
    IntelliLink
    Komfort-Paket 1

  • Hab auch den Tool und PLZ wäre 73230 für lau

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Ich hab auch eines... PLZ 74xxx.

    Viele Grüße,
    Frank


    Seit 25.04.16:
    Corsa E, 5-Türer, 1,4l 101PS, Color Edition, Smaragd grün, Stoff Sunbeam gelb, Tripple Cross Bi-Color schwarz 7Jx17, OPC-Line, IL 4.0


    Außerdem:
    Astra J Sportstourer 2,0 CDTI 165 PS, Exclusiv, EZ 07/2014