Ladeluftkühler / Messwerte Corsa OPC

  • Ich vermute der vom OPC hat ein ganz anderes Innenleben vom Aufbau her

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Nur mit Phase 1 hatte mein Corsa opc 238,4 ps und 324 nm
    Jetzt mit Downpipe und großem LLK hat er zwar NUR 240 ps und 320 nm, geht dafür aber umso besser von unten heraus.
    Habe die Software nicht weiter anpassen lassen, da sonst die üblichen verdächtigen hätten gemacht werden müssen. Pleuel und Kolbe, sowie die Kupplung und das Getriebe angepasst bzw bearbeitet werden damit es standhafter is.
    Alles Schick, kann ich mit leben.

    1 mal OPC rot mit viel Drum und dran.....



    1 mal Color Edition 5 Türer. Das Auto der Frau und unser Daily.....


  • Ich habe ja von Corsa D LLK auf Corsa E OPC LLK umgebaut und die 12mm mehr Tiefe, bringen ca 15°C geringere Ansauglufttemperatur. Gerade im Alltag merkt man das schon, vor allem wenn man nur mal schnell durchbeschleunigt, kühlt der einfach schneller wieder runter. Auf der Rennstrecke sind es dann nur noch ca 10-12°C Unterschied, wobei das auch von der Strecke abhängig ist. Darum werde ich wohl wieder auf den Wagner LLK umbauen. Da liegt man dann bei 10-13°C über AT.


    Wer also Interesse am E OPC LLK (inkl Schläuche) hat, kann sich einfach melden. Noch ist er aber verbaut ;)

  • Ich mag diese Schlauchverbinder nicht. Nach dem Lader kommt der erste mit einer Kante. Dann ein Rohr und wieder ein Schlauch mit einer Kante. Das erzeugt immer Verwirbelungen und tlw sogar Druckverlust. Abgesehen von den ganzen Schellen.


    Ich würde den Pro Alloy LLK verbauen.

  • Genau den meine ich. Wird von Pro Alloy gebaut und von Courtenay vertrieben. Der LLK für den Corsa D war damals schon gut gewesen, aber das Schlauch/Rohrset ist nicht so meins. Viele Rohre und Schellen. Der für den E OPC wird allerdings mit den original Schläuchen gefahren so das man da keine Probleme hat.

  • Wo messen unsere Corsas denn die Ladelufttemperatur?


    Die Angabe in Torque "Intake" bekommt doch die Daten vom Luftmassenmesser, der nach dem Filter und vor der eigentlichen Hitzequelle, dem Turbo, sitzt. Oder nicht?? ?(
    Welchen Sensor soll es da noch geben? Sind die Auswertungen nicht alle für die Katz? :D