Beiträge von Mct2502

    Guten Tag zusammen , hat jetzt gedauert bis ich die Armlehne montieren konnte aber.... Jetzt ist sie Festmontiert und der Getränkehalter kann nicht mehr Wegclipsen.


    Zur Anleitung für die Nicht Origniale Opel Armauflage. In meinen Fall ist es die Irmscher Armauflage.


    1: Getränkehalter ausclipsen.
    2: Jetzt sieht man das Handbremsseil, und den Stehbolzen wo der Mittelsteg montiert ist, der Stehbolzen hat die Größe: M5
    3: Auf den Stehbolzen einen Gewindeverlängerung darauf Schrauben, Maß nehmen fürs Lochbohren. (M5x20)
    4: Getränkehalterung wieder Einclipsen und Messen ,anzeichnen Lochbohren in meinen Fall war ich nicht Perfeckt über dem Bolzen.
    5: Als Schraube habe ich eine M5X90 genommen, M5X80 geht auch, natürlich unterlegscheibe nicht vergessen + sprengring, hab ich halt so gemacht.


    Gebt euch mühe beim Messen fürs Lochbohren weil ich zu Faul war es zu Korrigieren, ist die Schraube etwas Schräg zum Bolzen und somit einen kleinen Spaltmaß hinten am Halter, stört mich aber nicht.


    Siehe da es hält Bomben fest.


    Foto´s ehm Ja hab ich gemacht aber Datei zu Groß , vielleicht mach sie nochmal neu.


    Aber genieß jetzt erst mal Cruisen mit Armauflage.



    Gruß MCT

    GUten Tag zusammen, ich hatte heute gut gestaunt als ich während der Heimfahrt von der Arbeit, meine Armauflage sich nach vorne beugte, und ich dachte "klasse sind jetzt die hinteren schrauben gebrochen?!? :cursing::cursing:
    Während der Fahrt etwas dran rumgefummelt und gemerkt, das nich die Schrauben das Problem wahren sonder der Gesamte Getränke halter hinten ausgeklickt hat !!!
    Naja ich dachte ruhig bleiben, war kurz Tanken und weiter anch Hause ,dort angekommen gleich alles unter die Lupe genommen und gesehen, das eine der Hinteren nasen lose war bzw vorm Abreisen, naja wieder alles zusammen geklickt mit der Hoffung das es hält aber das wird es sicher nicht....


    Entweder muss ich bei Opel den hinteren Getränke Halter neu bestellen oder gleich auf die Originale Opel wechsel......


    Ich halte euch mal aufm Laufenden.

    Guten Tag ich lass euch mal Teilhaben an der Armauflage von der Firma "Irmscher"


    Hier der Link: https://www.irmscher.com/de/mittelarmlehne-excl-corsa-e.html


    Lieferung kam sehr Schnell der Preis ist höher als das Original teil von Opel-Zubehör.


    Zur Qulität : Die Armauflage ist Kunstleder bezoge , in der Höhe verstellbar mit einem Drehrad und nach vorne ausziehbare, der insgesamt Eindruck ist ok das Drehrad fühlt sich beim betätigen etwas billig an aber sonst tuht es seinen Job.


    Der Sockel der auf den hinteren Cupholder sitzt hätte aus metall oder alu gefertig sein können und nicht ausplastik kann man das erwarten ?!? Ich denke schon.


    Nichts destotrotz ist die Armauflage stabil , nur wenn man seitliche Bewegung macht wackelt es aber das liegt aber Definitiv an dem Steg der Mittelkonsole hier beweget sich dann alles hier scheint mir dir Qualität vom Corsa als mittelmäßig , ja ok die Armauflage vom Fiat Bravo hat auch bei der selben bewegung gewackelt.


    Befestigt wird die Armauflage mit schrauben die Mitgeliefert werden, und man bekommt Abdeckklips für die Schrauben sieht soweit gut aus.


    Fazit. Preis und Qualität kann ich nicht ganz beurteilen da ich nicht die Armauflage kenne von amazon für c.a 50-60 euro kenne oder die aus dem Opel Zubehör.
    Glaube aber gesehen zuhaben das die von Zubehör anders montiert wird.



    Ich bin soweit zufrieden habe jetzt eine Armauflage wieder , und oh vergessen der Platz in der Armauflage , ich finde die Größe super Geld beutel passt rein , Tank Rechnungen der letzten 10 jahre passen auch sicher rein, evtl sogar eine Drinkdose ( Cola,Fanta) .


    Bilder anbei ( Falls ich sie hochgeladen bekomme )



    Grus MCT