Ladeluftkühler / Messwerte Corsa OPC

  • Schraxx ist überall zu sehen nur nicht auf der Straße, ich habe ihn zumindest noch nicht gesehen :D .


    Mit Bildern kann ich leider nicht dienen, nur mit Torque Messwerten.


    Grüße aus dem Landkreis Leipzig nach Leipzig ;)


    Liegt daran das ich keine Fast and Furious Veranstaltungen besuche oder andere Show and Shine Events. Wenn, dann siehst du mich an oder auf der Rennstrecke.

  • Hallo zusammen, es gibt ja mittlerweile einige Anbieter die größere LLK anbieten für den Corsa E OPC. Mich würde interessieren ob die was bringen gegenüber Serie oder ob das vernachlässigbar ist? Natürlich in Verbindung mit Chiptuning.

  • Liegt daran das ich keine Fast and Furious Veranstaltungen besuche oder andere Show and Shine Events. Wenn, dann siehst du mich an oder auf der Rennstrecke.

    Bei solchen Veranstaltungen würdest du mich auch nicht antreffen. Ich dachte eher an den normalen Straßenverkehr, aber dafür bin ich auch zu selten in Le.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Interessant wäre, ob der LLK vom Corsa E im Corsa D passt?! Weil die Temperaturen (sollten sie denn stimmen) sind absolut top und das obwohl die Außenabmaße gleich geblieben sind. D.h. es wurde nur das Netz geändert und sonst nichts. Hat mal jemand Bilder vom original Corsa E LLK ?

    Da ich meinen gegen einen von EDS getauscht habe, kann ich mit ein paar Fotos dienen:


    01.jpg04.jpg
    02.jpg03.jpg
    05.jpg06.jpg


    07.jpg08.jpg

    Corsa E OPC Performance Paket
    Downpipe mit HJS Kat
    FMS AGA
    EDS LLK
    Turbosmart Schubumluftventil

  • Bringt der von EDS so viel? klar, ich weiss die software sollte angepasst werden und ich habe auch keinen opc, aber der passt laut EDS auch beim 1,4 turbo......


    Was hast du bezahlt, mit oder ohne einbau..gerne auch PN und wie sieht das mit eintragen aus...

    1 mal OPC rot mit viel Drum und dran.....



    1 mal Color Edition 5 Türer. Das Auto der Frau und unser Daily.....

  • Ich habe leider keine Vergleichswerte ermittelt. Aber heute, bei 29 bis 31°C lag die Temperaturen der Ladeluft auf Autobahn und Landstraße bei 31 bis 35°C. Nach dem der Wagen mit Betriebstemperatur gute 20 Minuten in der Sonne stand, lag die Ladeluftemperatur bei 54°C diese fiel aber nach zirka 3 Kilometer wieder auf Werte zwischen 34 und 35°C.


    Im Shop kostet der Ladeluftkühler 799€. Da ich denen aber meine zur Anpassung zur Verfügung gestellt habe, habe ich inklusive Einbau und Softwareanpassung weniger bezahlt.
    IMAG0064 Klein.jpg

    Corsa E OPC Performance Paket
    Downpipe mit HJS Kat
    FMS AGA
    EDS LLK
    Turbosmart Schubumluftventil

  • und was hast du nach softwareanpassung mit dem llk von eds an leistung und drehmoment?

  • Mit Phase 1, Downpipe HJS Kat und AGA hatte er nach dem Einbau des LLK Drehmomentspitzen von über 340 Nm und fast 250 PS. Nach der Anpassung sind es jetzt zwar etwas weniger, aber dafür wesentlich haltbarer ;)


    Corsa-E-K.jpg

    Corsa E OPC Performance Paket
    Downpipe mit HJS Kat
    FMS AGA
    EDS LLK
    Turbosmart Schubumluftventil