Wassertropfen an Frontscheibe innen - Wo kommt die extreme Feuchtigkeit her?

  • Das Upgrade wird konkret. Morgen Probefahrt und Aufpreis weiß ich auch schon. 2500


    Tausch Corsa 1,4 90 PS Edition gegen Corsa 1,0 DI 115 PS Color Edition.


    Werksferien !! :m0024:
    Ich glaube nicht, dass sich ein Kundenservice, egal welcher Art, sich noch Werksferien leisten kann!!
    Meine 1. Mail ging am 16.12.16 an Opel. Bis heute keine Reaktion. Aber wenn das Upgrade funktioniert, bekommen die noch eine Abschlussmailn (mit entsprechenden Bemerkungen).

  • Dann wünsch ich Dir viel Spaß mit dem Neuen.

    Opel Corsa E 1.4T 150 PS Color Edition
    Apfelgrün
    R 4.0 IntelliLink
    BiColor/Titanium 7J 17
    OPC Line Interieur


    Das Leben ist zu kurz um langsame Musik zu hören!

  • Bei der manuellen Klimaanlage im Corsa D war es ein grauß im Winter, die Scheiben waren jeden Morgen beschlagen und auch gefroren. Auch wenn ich den ganzen Tag mit Klimaanlage an gefahren bin.


    Mit der automatischen Klimaanlage konnte ich dieses Verhalten noch nicht feststellen. Ich habe nun am Tag auch keine Klimaanlage mehr an. Nur noch wenn es wie aus Eimern schüttet. Die Entfeuchtung geschieht auch recht fix. Wenn der Neue kleine Flitzer also eine Klimaautomatik hat, dann sollte es in die richtige Richtung gehen.


    PS: Der Motor wird dir sicher gefallen :thumbup::whistling:

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Moin Moin,


    die Probefahrt war Klasse und wir machen den Deal.


    Was mir aber im Zusammenhang aufgefallen ist, dass der 1,0 DI wesentlich schneller warm wird, als der 1,4 90 PS. Das wirkt sich sicherlich auch auf die Entfeuchtung aus!
    Kenne diese schnelle Heizfunktion auch aus unserem Astra K 1,4 DI. :thumbup:

  • Der Innenraum wird hinten auch richtig schnell warm, da freuen sich auch die Mitfahrer auf den billigen Plätzen.


    Schön das du nun doch noch zufrieden aus der Sache rausgehen kannst und viel Spaß mit deiner neuen Rennsemmel.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • hallo tobi, hallo leute,


    mich treibt das selbe scheibenproblem hier her = wassertropfen laufen innen die frontscheibe runter.... quasi in sturzbächen...


    hatte bis juni einen corsa d (111 jahre edition), aber das kam nicht vor. bei anderen wagen auch nicht. mein corsa e 1.0 turbo color line mit opc 'auffrischung' hatte das nun schon 2x, beide male nach frost. auto steht draussen. KEIN anderes fahr- und lüftungsverhalten zum d.


    nachdem ich natürlich bei der werkstatt war, ein test und alles stattgefunden hat, kam die antwort: alles okay. mehr heizen, mehr klima, alles mehr. obwohl vorher schon 'normal' bedient, gut, dann jetzt sauna....


    nun gestern das selbe. wieder zur werkstatt. hat nun die (trockenen) tropfen fotografiert und wird opel direkt die problematik vorbringen.


    hat denn hier wirklich keiner eine idee, die über luftentfeuchterkissen hinaus geht?


    ich finde, es kann nicht sein, daß dieses phänomen irgendwie als bedienfehler abgetan wird. vor allen weil es bei sonst nicht beschlagenen scheiben (auch nicht weiter die frontscheibe, alles funktioniert heizungsmäßig sonst 1a klasse) nur wie blöd die frontscheibe runterläuft.....


    Ich bin gespannt :whistling:

  • Welche Klimaanlage hast du? Automatik oder manuell?

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • manuell, die auf automatik gestellt werden kann ;) übrigens, sauna-heizen bedeutet in meinem fall, daß ich z.b. die sitzheizung für den beifahrer auch anstelle, obwohl ich alleine unterwegs bin und die lenkradheizung anmache, obwohl ich gerne mit lederhandschuhen :w0005: fahre


    hatte auch schon überlegt, ob es was mit der frontscheibenheizung zu tun haben kann, bzw. mit übergang dach/himmel/scheibe.

  • Also die mit der Temperaturanzeige?

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: