Lüftung macht neuerdings Geräuche

  • Hallo zusammen,


    wenn die Lüftung auf den ersten beiden Stufen läuft, zirpts/fiepts vorne mittig. Ab Stufe 3, ist dann das eigentliche Gebläsegeräusch lauter.


    Ist das bei eich auch so? Ist schon nervig!


    Gibts dagegen eine Feldabhilfe?


    Schöne Grüße


    DU

  • @Der Unbeugsame bitte in Zukunft die Suche nutzen

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Ich hab das selbe Problem bei meinen 1.4l Turbo OPCline BJ 2015.
    Super nervig und man will es ja nicht immer mit Musik übertönen.
    Hört sich an wie ein elektromotor der irgendetwas antreibt.
    Habe ich das richtig gelesen das nichts hilft ?


    Mit freundlichen Grüßen

  • Ich habe das Problem auch, von Anfang an - gerade auf Stufe 1-2 hört man es fiepend summen... Mein Opel Händler meinte, die Bronzelager müssten sich "einschleifen", es wird aber eher nicht besser. Ich werde wohl noch mal hinmüssen, zumal es ja ein typisches Problem zu sein scheint.

    ..."nur" ein 3-türiger Selction mit 70PS in rot - mit Cool & Sound - sonst nix! Aber: GUT!

  • Ich habe am 1. auch einen Werkstatt Termin deswegen. Bei mir ist es auch auf den ersten beiden Stufen, ist merkwürdiger Weise aber erst da, seitdem ich zur Inspektion war. Mal schauen was dabei raus kommt, hoffe es ist eine Garantie Leistung :D

  • Ich habe nun auch am 1.3. meinen Termin wegen der jammernden Lüftung. Die Werkstatt meinte, es wäre auf jeden Fall ein Gewährleistungsfall & ein kostenloses Ersatzmobil bekomme ich auch gestellt.

    ..."nur" ein 3-türiger Selction mit 70PS in rot - mit Cool & Sound - sonst nix! Aber: GUT!

  • Hatte ich beim D auch. Nervt.


    War dann aber auch nur Laub.


    Für alle Betroffenen ein kleiner Trost. Anderen ergeht es noch schlechter:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    LG Bernd
    Fahre (Zweitfahrzeug) : Corsa E Inno 5-Türer 150 PS ohne Sportfahrwerk, karbonsilber; Spitzname "Jacques Clouseau" 8) .
    Erstfahrzeug: Opel Astra J Sportstourer 2,0 Inno Diesel 165 PS mahagonibraun; Spitzname "Dicke Berta" :love: .