Lüftung macht neuerdings Geräuche

  • OT: Bernie alter Bruder - ich liebe deine archäologischen Grabungen im Netz nach audiophilen Köstlichkeiten. Weiter so! Die Opel-Werbung war super und die CHs mag ich auch sehr.



    Apropos Laub! Kann zumindest bei mir nicht sein und falls doch: ich war's nicht! Ein im Januar gekaufter Wagen kann Halterseits kein Laubsauger sein, hier gibbet nämlich zur Zeit nix dergleichen -- und wenn doch ein Blatt den Ton macht: dann ist's hineingelangt, als der Korsar auf uns wartete *hmpf* Zumindest hört jetzt auch der Gatte das Windjammern.

    ..."nur" ein 3-türiger Selction mit 70PS in rot - mit Cool & Sound - sonst nix! Aber: GUT!

  • Naja ich hoffe das es kein Laub ist, dann muss ich es nämlich selbst blechen

    Aus naheliegenden Gründen habe ich hier nicht den "gefällt mir"-Button betätigt.


    Eine Zahlung Deinerseits sollte jedoch nicht nötig sein falls dies der Grund war - der FOH sollte intelligent genug sein, nach solcher Ursache als erstes zu schauen ohne großen Aufwand zu generieren. Dafür würde ich mir dann auch einen vorwurfsvollen Blick gefallen lassen :D .

    LG Bernd
    Fahre (Zweitfahrzeug) : Corsa E Inno 5-Türer 150 PS ohne Sportfahrwerk, karbonsilber; Spitzname "Jacques Clouseau" 8) .
    Erstfahrzeug: Opel Astra J Sportstourer 2,0 Inno Diesel 165 PS mahagonibraun; Spitzname "Dicke Berta" :love: .

  • Die Opel-Werbung war super

    Die hier ist auch Kult.


    Kurz und knackig Kadett C:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    LG Bernd
    Fahre (Zweitfahrzeug) : Corsa E Inno 5-Türer 150 PS ohne Sportfahrwerk, karbonsilber; Spitzname "Jacques Clouseau" 8) .
    Erstfahrzeug: Opel Astra J Sportstourer 2,0 Inno Diesel 165 PS mahagonibraun; Spitzname "Dicke Berta" :love: .

  • Also, war eben bei meinem Händler. Der war sehr kulant und meinte das es am Lager vom Lüfterrad liegt. Bestellen nun eine neue Einheit die dann in den kommenden Tagen eingebaut wird. Somit ist es auch eine Garantieleistung. :thumbsup:

  • Bei uns war es der Klimakompressor - wenn die Lüftung auf "Scheibe" steht, springt lt. Werkstattmeister automatisch der Kompressor an (dat Lämpken leuchtet komischerweise nicht!) und der macht das Geräusch. Bei Schalterstellung "Scheibe + Fußraum" isset stikum, jedenfalls bei dem heutigen Vorführtermin. Falls wieder etwas sein sollte, soll ich unangemeldet wieder kommen.

    ..."nur" ein 3-türiger Selction mit 70PS in rot - mit Cool & Sound - sonst nix! Aber: GUT!

  • So, ich will noch einmal aufklären was bei mir jetzt das Geräusch der Lüftung verursacht hat. und zwar hatte sich das Gehäuse verzogen an der Stelle an der sich auch das Lüfterrad befindet. Dieses hat dann schön an der Verkleidung geschliffen und ein schönes, konstantes, nerviges Gezwitscher verursacht. Habe jetzt auf Garantie die komplette Lüftereinheit getauscht bekommen und bis jetzt ist es auch weg. :thumbup:

  • auf Garantie die komplette Lüftereinheit getauscht bekommen und bis jetzt ist es auch weg. :thumbup:

    Danke für die Lösung. :m0006:

    Opel Corsa E, INNOVATION, 3-Türer,
    1.4 Turbo ecoFLEX, 74 kW (100 PS) Start/Stop, MT6
    Sonderausstattung: Trend-Paket "INNOVATION", Komfort-Paket 1, Radio IntelliLink mit 7", Raucher-Ausstattung, Notlaufrad, DAB+

  • Unser Cosar wird jetzt 2. :m0006:


    Der läuft, bis auf ein paar Eigenheiten des IL3 :m0001:

    Opel Corsa E, INNOVATION, 3-Türer,
    1.4 Turbo ecoFLEX, 74 kW (100 PS) Start/Stop, MT6
    Sonderausstattung: Trend-Paket "INNOVATION", Komfort-Paket 1, Radio IntelliLink mit 7", Raucher-Ausstattung, Notlaufrad, DAB+