Corsa E treffen

  • Super!


    Jetzt "nur"noch terminlich auf ein WE einigen, damit die Übernachter rechtzeitig günstig buchen können.


    Meinereiner ist für jeden Termin zu haben. Samstag als Treffpunkttag bevorzugt, da weniger Verkehrsaufkommen.


    Um Ostern und Pfingsten sowie andere Feiertage herum wäre allerdings ungünstig, da mit Brückentagen viele kurzurlauben wollen und so die `Übernachtungspreise hochtreiben.

    LG Bernd
    Fahre (Zweitfahrzeug) : Corsa E Inno 5-Türer 150 PS ohne Sportfahrwerk, karbonsilber; Spitzname "Jacques Clouseau" 8) .
    Erstfahrzeug: Opel Astra J Sportstourer 2,0 Inno Diesel 165 PS mahagonibraun; Spitzname "Dicke Berta" :love: .

  • Interessensbekundungen ?


    Terminvorschläge ?


    Bitte nicht alle auf einmal.....

    LG Bernd
    Fahre (Zweitfahrzeug) : Corsa E Inno 5-Türer 150 PS ohne Sportfahrwerk, karbonsilber; Spitzname "Jacques Clouseau" 8) .
    Erstfahrzeug: Opel Astra J Sportstourer 2,0 Inno Diesel 165 PS mahagonibraun; Spitzname "Dicke Berta" :love: .

  • Interesse: Ja


    Terminvorschlag: bin offen für alles, ein Samstag wäre gut.


    Nicht alle auf einmal: bin zum Glück nicht "alle" :D

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Bisherige Teilnehmer Forumstreffen Saalburg im Taunus:


    OPC83 und Meinereiner.


    Termin: Sonniger Samstag zur freien Auswahl (Einschränkung: 21.07.2018 geht nicht, da ist Hörerclubtreffen von Welle:Erdball).


    Wer noch ?


    Erwarte keine Legionsstärke (ca.4.800 Teilnehmer), auch keine Kohorte (480 Teilnehmer) oder eine Zenturie (80 Teilnehmer).


    Aber so 1-2 Contubernia (kleinste militärische Einheit einer Legion, die sog. Zeltgemeinschaft zu je 8 Teilnehmern) sollten doch machbar sein. Wir können dann auch den schönsten Corsa unter den Teilnehmern ermitteln. Der Besitzer wird zum Decanus (Zeltvorstand) ernannt und darf die Zenturiopfanne :m0045: bestellen.

    LG Bernd
    Fahre (Zweitfahrzeug) : Corsa E Inno 5-Türer 150 PS ohne Sportfahrwerk, karbonsilber; Spitzname "Jacques Clouseau" 8) .
    Erstfahrzeug: Opel Astra J Sportstourer 2,0 Inno Diesel 165 PS mahagonibraun; Spitzname "Dicke Berta" :love: .

    Einmal editiert, zuletzt von Bernie Broter ()

  • Hm Grenzwertig für mich... Wenn ordentlich Leute dabei sind, sicher Interressant, aber für 4-5 Autos ist mir das zu weit.


    Je nach Termin könnte ich aber Übernachtung einplanen. Dann schon eher. Aber dann für mich Juni oder später. Bis Mai keine Chance bei mir.

  • Also Samstage ab Juni mit Ausnahme des 21 Julis.


    Wer noch?


    Zweistellig sollte doch zu schaffen sein...

    LG Bernd
    Fahre (Zweitfahrzeug) : Corsa E Inno 5-Türer 150 PS ohne Sportfahrwerk, karbonsilber; Spitzname "Jacques Clouseau" 8) .
    Erstfahrzeug: Opel Astra J Sportstourer 2,0 Inno Diesel 165 PS mahagonibraun; Spitzname "Dicke Berta" :love: .

  • Unter 10 Leute würde ich auch nicht anreisen.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Ich wäre erstmal für die Aufteilung in kleinere Gruppen. Klar kann man auch weiter fahren, aber so ein Treffen unter Gleichgesinnten in der nähren Umgebung sollte doch erstmal ein Start sein.
    Grossraum NRW würde ich mal vorschlagen. Es gibt hier auch Intressante Lokale und Orte wo man sich treffen kann...


    Terminlich würde ich einen Samstagnachmittag nehmen oder einen Sonntagvormittag.....


    Bin mal gespannt wieviele hier aus der Umgebung sind und Bock drauf haben.......


    z.B. Oberhausen Centro....die Parkhäuser sind Sonntags auf und kostenlos. Bein schönem Wetter auf dem obersten Deck und sonst einen tiefer und man wird nicht nass.
    Wir sollten aber schon beachten, dass hier die Stvo gilt und wir nicht durch Lärm und quietschende Reifen auffallen sollten und natürlich den Müll in die Tonne werfen und nicht auf dem Parkdeck liegen lassen.


    Würde das ganze mal für nach Ostern anpeilen...kann man auf lange Zeit planen.....


    Is nur ein Vorschlag, will hier nix organisieren....


    Gruss und schönes WE

    1 mal OPC rot mit viel Drum und dran.....



    1 mal Color Edition 5 Türer. Das Auto der Frau und unser Daily.....

  • Moin,


    die Saalburg ist ein Ausflug wert, auch die Landschaft drumrum.
    Die Gegend zwischen Darmstadt und Heidelberg ist ebenfalls ein Besuch wert. Da läßt sich sicher auch eine Location für ein Treffen finden. Die Nähe zur A5 ist auch ganz praktisch.


    Terminlich kann ich nur zeitnah zum Event entscheiden ob ich teilnehmen kann.
    Trotzdem schlage ich das Wochenende 01./02.09.18 als einen potentiellen Zeitpunkt für das Treffen vor.


    Grüße
    corsacruiser