Corsa E treffen

  • Teilnehmen klar gerne, aber wie ein paar andere hier ist es mit Schichtarbeit nicht so einfach an Wochenenden, ich schmeiße mal den 07. Juli'18 in den Raum, danach fangen bei uns die Sommerferien bald an, da wird die Hölle los sein auf den Autobahnen....


    Gruß
    Frank

  • Hier eine Übersicht der Sommerferienbeginne in 2018


    https://www.schulferien.org/Sc…18/sommerferien_2018.html


    Viele beginnen schon im Juni, es ist also generell kein Reiseverkehr auszuschließen. Habe mit dem 07.07. aber keine Probleme. Zumal viele am 1. Ferientag starten (hier der 05.07. in einigen Bundesländern) .


    A weng Risiko ist halt immer. Halt rechtzeitig starten und Staumeldungen beachten/ Staus umfahren.

    LG Bernd
    Fahre (Zweitfahrzeug) : Corsa E Inno 5-Türer 150 PS ohne Sportfahrwerk, karbonsilber; Spitzname "Jacques Clouseau" 8) .
    Erstfahrzeug: Opel Astra J Sportstourer 2,0 Inno Diesel 165 PS mahagonibraun; Spitzname "Dicke Berta" :love: .

  • Von der Entfernung her wäre Saalburg machbar.
    Macht mal nen Termin, dann kann ich schauen.

    Viele Grüße,
    Frank


    Seit 25.04.16:
    Corsa E, 5-Türer, 1,4l 101PS, Color Edition, Smaragd grün, Stoff Sunbeam gelb, Tripple Cross Bi-Color schwarz 7Jx17, OPC-Line, IL 4.0


    Außerdem:
    Astra J Sportstourer 2,0 CDTI 165 PS, Exclusiv, EZ 07/2014

  • Vorgeschlagen wurde der 07.07.18.


    Geht bei mir.


    Wer noch?

    LG Bernd
    Fahre (Zweitfahrzeug) : Corsa E Inno 5-Türer 150 PS ohne Sportfahrwerk, karbonsilber; Spitzname "Jacques Clouseau" 8) .
    Erstfahrzeug: Opel Astra J Sportstourer 2,0 Inno Diesel 165 PS mahagonibraun; Spitzname "Dicke Berta" :love: .

  • Na, da sollten doch locker 15-20 Teilnehmer zusammenkommen :thumbup:

    LG Bernd
    Fahre (Zweitfahrzeug) : Corsa E Inno 5-Türer 150 PS ohne Sportfahrwerk, karbonsilber; Spitzname "Jacques Clouseau" 8) .
    Erstfahrzeug: Opel Astra J Sportstourer 2,0 Inno Diesel 165 PS mahagonibraun; Spitzname "Dicke Berta" :love: .

  • Aber so 1-2 Contubernia (kleinste militärische Einheit einer Legion, die sog. Zeltgemeinschaft zu je 8 Teilnehmern) sollten doch machbar sein. Wir können dann auch den schönsten Corsa unter den Teilnehmern ermitteln. Der Besitzer wird zum Decanus (Zeltvorstand) ernannt und darf die Zenturiopfanne bestellen.

    Ha!


    Das erste Contubernium ist voll mit diesen 8 Teilnehmern am 07.07.:


    OP-150, Paschgi9933, OPC-83, Sunny, color-Edition 12, Frank_J, Norry 1st, Slow91.


    Mit der Rekrutierung ringen noch:


    mj1985 und Corsa-cruiser (sorry, das ich Deinen Vorschlag 01/02.09 unter den Tisch hab fallenlassen).


    Also mit mir dann 9-11 Teilnehmer.


    Da geht noch was!


    Hier ein Auszug aus dem Rekrutierungswesen der römischen Armee:


    http://imperiumromanum.com/militaer/heer/aushebung_04.htm


    "War der Rekrut als für die Armee tauglich befunden worden, legte man eine Personalakte an und drückte ihm das viaticum (Fahrgeld) von 75 Denaren in die Hand. Das Handgeld sollte die Unterhaltskosten bis zur Einrückung in die Kaserne decken. Diese erfolgte wohl zu gewissen Terminen, da die Rekruten geschlossen unter Aufsicht zum künftigen Truppenkörper gebracht wurden."


    Leider kann ich nicht mit Handgeld dienen, muß mich mit dem Versprechen von anständiger Verpflegung :m0020: begnügen.


    Als Verpflegung hatten die Legionäre ja oftmals nur "puls", einen geschmacklosen aber nahrhaften Getreidebrei:


    http://www.antike-tischkultur.…nsmittelgetreidebrei.html


    .....bei dem der Puls von Obelix auf 180 war:


    https://i1.wp.com/farm6.static…85356525_f1ceb54fb8_o.jpg

    LG Bernd
    Fahre (Zweitfahrzeug) : Corsa E Inno 5-Türer 150 PS ohne Sportfahrwerk, karbonsilber; Spitzname "Jacques Clouseau" 8) .
    Erstfahrzeug: Opel Astra J Sportstourer 2,0 Inno Diesel 165 PS mahagonibraun; Spitzname "Dicke Berta" :love: .