Abbiegelicht - Leuchtmittel wechseln

  • Ich hätte ja Angst das mir bei solch Billig-LED mal irgendwas im Scheinwerfer kaputt geht

    da wäre ich auch vorsichtig.
    Hatte früher im Agila mal Standlichter von eBay bestellt... die haben einige Zeit sehr gut ausgesehen.
    Nachdem meine Schwester das Auto dann ein paar Wochen hatte, roch es eines morgens ziemlich ekelhaft im Auto und der Scheinwerfer vorne rechts wurde dunkler... Bis es dann ganz ausfiel.
    Sockel angeschmorrt, Plastik zerschmolzen und Scheinwerfer blind... nicht so toll

  • Erging nem Kollegen von mir ähnlich, hat das Leuchtmittel kaum noch
    aus dem Sockel bekommen, alles verschmort und zusammengebacken.
    OK, beim Abbiegelicht ist das nicht ganz so kritisch, da diese ja nicht
    permanent in Betrieb sind.

  • Wäre super wenn du dann ein Foto davon reinstellen könntest. Die hab ich auch auf meiner "Backupliste".

    Hm, aber was bringt dir das denn wirklich?
    Die Aussagekraft solcher Bilder sind gleich 0, wie man an Frobis Bild gesehen hat.
    ( Frobi: das ist jetzt nicht gegen dich, sondern ne rein technische Aussage)

  • Man wird doch wohl erkennen ob das Licht einen Gelbstich hat, oder nicht. Mehr möchte ich gar nicht wissen :rolleyes:

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Ich meine auch eher ein Foto wie das Licht ausstrahlt, nicht von vorne, zwecks Leuchtweite und Farbtemp.
    Auf Frobis Bild sieht selbst die LED gelblich aus ...

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Kann die Aufregung nicht ganz verstehen ... Auf Bildern kommt weder die Helligkeit noch die genaue Farbtemperatur gut zum Vorschein .. Fluchtwagenfahrer hat schon recht das bis 6000k Birnen weiß sind und alles was darüber geht blaustichiger wird aber ich finde jetzt nicht das die wirklich extrem blau sind es ist nen blauschimmer zu erkennen aber richtiges blau ist was anderes ich sag mal ungefähr so wie die Xenons von Mercedes die sind weiß blau so wie die Birnen nunmal auch ... Ich mein es handelt sich um ein Abbiegelicht das kaum an ist ... Außerdem sind die Birnen geprüft (E4) deswegen mache ich mir um Schäden keine Gedanken, da die Birnen garnicht so heiß werden können für die 5 Sekunden die sie dann mal ab und an brennen ! Ich lass sie drin, entschuldige mich aber trotzdem mal im allgemeinen, falls jemand meint ich hätte euch hier absoluten Müll vorgestellt, was meiner Meinung nach nicht so ist! Geschmäcker sind wie man sieht durchaus verschieden X/

  • @Frobi mein Beitrag mit dem "mir zu gefährlich" bezog auch auf die LED-Dinger die Fluchtwagenfahrer rausgesucht hatte. Ich hoffe solange es ein E-Prüfzeichen hat, wird das schon in Ordnung sein :thumbsup:

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Moin! Hatte mir die Gread und OSRAM bestellt. Erst Gread eingebaut: Von außen siehts weiß aus, als Fahrer denkt man "wow, wie blau". Gefällt mir auch nicht so richtig. Eben jetzt die andere (falsche) Farbrichtung. Werd als nächstes die OSRAMs einbauen.


    PS: Habs auf der rechten Seite auch ohne Ausbauen des Schlauchs hinbekommen. Aber eine ordentlich Geduldsprobe :D

    Corsa E Innovation, 5 Türer, 100 PS (74 kW), 6-Gang Schaltgetriebe, Magma Rot, IntelliLink R 4.0, DAB+, Rückfahrkamera, Automatischer Einparkassistent, 16 Zoll LM 12 Speichen, AHK, Panoramadach :thumbup:

  • Nun fahr ich halb und halb rum. Fing natürlich gerade an zu regnen <X
    Kann mir einer verraten welchen Teil des Schlauches ich abmachen darf/sollte? Dort gibt es ja 3-4 Schellen. Bei der oberen ist noch eine Art Box und dann kommt das Rohr mit einer weiteren Schelle in der Mitte.
    Ansonsten ist das ziemliche Fummelarbeit die Fassung nach links zu drehen :S
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/_20gqavp.jpg]

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

    Einmal editiert, zuletzt von mj1985 ()