Abbiegelicht - Leuchtmittel wechseln

  • Also ich würde die erste und die letzte Schelle lösen und den kompletten Schlauch ausbauen. Vorher natürlich den Stecker vom Luftmassenmesser entfernen. Wenn du fertig bist alles wieder einbauen und die Schellen mit Gefühl festziehen, und ganz wichtig, den Stecker wieder drann machen ;)

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Vielen Dank, werde ich machen und morgen berichten wie es gelaufen ist. :D

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Ist wirklich kein Problem, du bekommst das hin :thumbup: !

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Kannst die Hellen abmachen und der Luftfilterkasten ist nur durch so Gummis befestigt da kannst du dann wenn die Schellen ab sind den kompletten Kasten rausnehmen. Dann hat man genug Platz.

    Mit freundlichen Grüßen
    agentsmith1612

  • Ich komme gerade von einer Runde Gemischtwarenladen. Links die Gread-Birnen, rechts die Osram von Opel verbaut.
    Das Licht ist schon leicht bläulich, ein Schwimmbad kann man damit nicht ausleuchten. Die Ausleuchtung an sich ist voll in Ordnung, es strahlt noch gut nach unten ab und beim Einparken habe ich im Haus links gegenüber schön ins Wohnzimmer geleuchtet :m0015:
    Die Ausleuchtung der Xenons an sich ist wirklich tip top - für die Klasse. Verkehrschilder in weiter Entfernung können super wahrgenommen werden - auch das Fernlicht macht einen super Eindruck (auch wenn ich dieses nun wohl nicht mehr so oft anschalten muss, wie mit den Halogen-Birnen im D) :m0041:

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Mich würde noch "Fluchtwagenfahrer" seine Meinung zu den Osram cool Blue Interessieren. Wenn er positives Feedback dazu gibt werde ich sie mir auch holen. Vielleicht noch ein Bild mit dem Xenon zusammen wäre schön. Stehe nicht so auf blaues Licht...

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Hat der Herr "Fluchtwagenfahrer" eventuell noch Bilder? :D

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Nein, hat der Herr Fluchtwagenfahrer nicht.
    Würde auch nur mit meiner DSLR im RAW-Modus Sinn machen
    und beiden Leuchtmitteln im direkten Vergleich.