Abbiegelicht - Leuchtmittel wechseln

  • Schade. Naja werde sie mir wohl auch Kaufen. Lieber etwas mehr ausgeben statt blaues Licht zu haben!


    H11 sind das oder?

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Genau H11.
    Ich habe heute, dank eurer Hilfe, das zweite Leuchtmittel in 5 MInuten verbaut. Als ich dann die Motorhaube schließen wollte, sah ich gerade noch die Plasteabdeckung am Rand liegen :w0026:


    Mal gucken ob ich gleich noch ne Runde drehe, sonst wird es morgen nachgeholt. Bilder werde ich dann mit meinem Lumia machen, mal gucken ob man da was erkennen kann.


    Ich hab die links eingekreise Schelle fast komplett gelöst (die drunter nur etwas) und die Rechte auch nur ein wenig, dann die Schlauch etwas hochgedreht. Die Schelle ganz oben links war leider so blöd weggedreht, das ich da noch so einfach rankam.
    _20gqavp.jpg

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

    Einmal editiert, zuletzt von mj1985 ()

  • :thumbsup:
    Was für Leuchtmittel hast du nun verbaut?

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Erstmal die Gread, der Farbunterschied des ausgestrahlten Lichtes ist schon deutlich unterschiedlich. Habe erstmal nur ein Video mit der Dashcam gemacht.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Ich hab uns mal ein neues Thema gegönnt.


    Da bei mir nun die Scheinwerfer getauscht wurden, überlege ich die Gread nicht mehr einzubauen.


    Wie zufrieden bist du mit den Osrams @Fluchtwagenfahrer?

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Hab nach den Gread auch die OSRAMs drin. Greads sind "schwimmbad-blau". Gefiel mir nicht.


    Die OSRAMs passen dagegen sehr gut zu den Xenons. Also ich nehm in Zukunft auch die OSRAMs.

    Corsa E Innovation, 5 Türer, 100 PS (74 kW), 6-Gang Schaltgetriebe, Magma Rot, IntelliLink R 4.0, DAB+, Rückfahrkamera, Automatischer Einparkassistent, 16 Zoll LM 12 Speichen, AHK, Panoramadach :thumbup:

  • @mj1985
    Du warst wohl mit den "Gread" Leuchtmittel nicht so zufrieden oder warum verschenkst du sie jetzt? Was hast du als Ersatz eingebaut?


    Ich habe mir gerade die Osram Bestellt, bin gespannt wie die wirken.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Doch ich war recht zufrieden. P/L ist top, ich möchte aber gerne die Osrams verbauen, um den leichten Blaustich zu beseitigen.
    Wollte sie nur nicht mehr einbauen, um nach dem Scheinwerfertausch doppelte Arbeit zu haben


    Und bevor sie hier rumgammeln, verschenke ich sie lieber

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Ich kram das mal wieder rauß. Bin ich blind oder sind hier keine Links bzw. Bilder zu den Birnen?
    Welche passen den nun am besten zum Xenon Licht? Osram ? Gread? Welche denn genau?