Abbiegelicht - Leuchtmittel wechseln

  • Osram Cool BLue Intense haben gewonnen 8)
    Bilder ... ist immer so lange hell momentan. Das Licht ist von vorne sehr Xenon-nahe, die Ausleuchtung aber noch sehr gut und leider immer noch leicht gelblich.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • @mj1985 da meines Wissens Philips D5S Brenner im Corsa verbaut sind
    und diese eine Farbtemperatur von 4800K haben laut Philips.


    Quelle => http://www.philips.de/p-m-au/fahrzeugbeleuchtung/nachrichten/artikel-zum-thema-fahrzeuge/artikel/der-einstieg-in-die-oberliga-der-xenon-Beleuchtung


    Werde ich jetzt als Abbiegelicht, die Dino H11 mit 4800K für 14€ bei eBay testen,
    damit knapp halb so teuer wie die Osram.
    Vielleicht ist dann die letzte Farbdifferenz eliminiert. :D

  • Da muss es sich um einen Druckfehler handeln.
    Leider ist auf der deutschen Philips Seite kein Datenblatt der D5S gelistet,
    aber z.B. Philips Singapore gibt im Datenblatt 4200 K an:


    http://www.philips.com.sg/c-p/…dard-xenon/specifications

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Habe jetzt auch die "Osram Cool Blue Intense" als Abbiegelicht. Unglaublich gut, passt super zu den Xenons. Ich will die Birnen jetzt auch in die Nebler einbauen, hat da schonmal jemand das Leuchtmittel getauscht, kommt man da dran?

    [color=#808080]Opel Corsa Color Edition, BJ. 10/2016, 3-Türer, 1.4 Turbo ecoFLEX, 110 kW (150 PS), Onyx Schwarz, Stoff Moonray, Sportfahrwerk, Komfort-Paket 2, Automatischer Parkassi, Radio R 4.0 IntelliLink, DAB+, Turbo Plus Paket, Panorama-Glasschiebe-/ Ausstelldach, Sicht-Paket, FlexDock, Funktionsausstattung, Trend-Paket, Xenon-Scheinwerfer/LED-Tagfahrlicht, Rückfahrkamera, Getränkehalter vorn :thumbup:


  • Kommt man. Allerdings frickelig. Das waren die Birnen des Abbiegelichts ja aber auch :).

    Corsa E (11.2015) - 1.0 - Innovation - mit (fast) Alles - in silber - 116PS - musste vorzeitig gewandelt werden.


    Nun aber: Corsa E (09.2015) - 1.0 116PS Innovation - in schwarz mit noch mehr (fast) Alles (es fehlen lediglich Schiebedach, Standheizung und Frontkamera von der Ausstattungsliste)

  • Kommt man. Allerdings frickelig. Das waren die Birnen des Abbiegelichts ja aber auch :).

    das Abbiegelicht hat mein FOH bei der Inspektion mitgemacht :D ach mensch kann man an den neblern ohne hebebühne und drunterlegen frickeln oder muss der wagen in die luft?

    [color=#808080]Opel Corsa Color Edition, BJ. 10/2016, 3-Türer, 1.4 Turbo ecoFLEX, 110 kW (150 PS), Onyx Schwarz, Stoff Moonray, Sportfahrwerk, Komfort-Paket 2, Automatischer Parkassi, Radio R 4.0 IntelliLink, DAB+, Turbo Plus Paket, Panorama-Glasschiebe-/ Ausstelldach, Sicht-Paket, FlexDock, Funktionsausstattung, Trend-Paket, Xenon-Scheinwerfer/LED-Tagfahrlicht, Rückfahrkamera, Getränkehalter vorn :thumbup:


  • Also ich kann jetzt nur aus Erfahrung des Corsa D sprechen, da kam ich nur mit unters Auto legen nicht dran und musste auf die Bühne/Grube zum Wechseln.

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Opel Tigra B TwinTop Edition Sunny Melone
    Verkauft: Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS Start/Stop MT-6,Silber, fast Vollausstattung
    Verkauft: Corsa E "S" 3-Türer 1.4 Turbo, 110 kW (150 PS) Start/Stop MT-6,Tiefsee Blau,Stoff Lace Schwarz,Komfort-Paket 2 mit Parkassistent,Bi-Xenon-Scheinwerfer,Rückfahrkamera,Frontkamera,Navi 4.0 IntelliLink,Wireless Charging,Klimaautomatik,DAB+

  • Wollte demnächst eh die Winterreifen drauf ziehen und den Wagen auf Böcke stellen. Dann dürfte man halbwegs rankommen. Hoffe ich zumindest.
    Aber in der Anleitung findet man auch Bilder zum Wechsel der Nebler-Birnchen.

    Corsa E (11.2015) - 1.0 - Innovation - mit (fast) Alles - in silber - 116PS - musste vorzeitig gewandelt werden.


    Nun aber: Corsa E (09.2015) - 1.0 116PS Innovation - in schwarz mit noch mehr (fast) Alles (es fehlen lediglich Schiebedach, Standheizung und Frontkamera von der Ausstattungsliste)

  • Steht in der Bedienungsanleitung. Am einfachsten ist es auf wohl auf einer Hebebühne. Ich lass meine so. Hab die eh nie an :rolleyes:

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Wie ich jetzt festgestellt habe, sind die Nebelscheinwerfer mit H10 Sockel, und für den Sockel gibt es kaum Birnen zu kaufen. Von Philips gibt es für den Sockel garnix, von Osram einzig die standard Birnen die bereits drin sind, und ansonsten nur absoluten billig kram aus China (2 Stk. für 9,95 inkl Versand <X ). Die MTEC Super White die jemand im Forum verbaut hatte werden als H10er scheinbar nicht mehr produziert, gibt nur noch Restbestände aus den USA.

    [color=#808080]Opel Corsa Color Edition, BJ. 10/2016, 3-Türer, 1.4 Turbo ecoFLEX, 110 kW (150 PS), Onyx Schwarz, Stoff Moonray, Sportfahrwerk, Komfort-Paket 2, Automatischer Parkassi, Radio R 4.0 IntelliLink, DAB+, Turbo Plus Paket, Panorama-Glasschiebe-/ Ausstelldach, Sicht-Paket, FlexDock, Funktionsausstattung, Trend-Paket, Xenon-Scheinwerfer/LED-Tagfahrlicht, Rückfahrkamera, Getränkehalter vorn :thumbup: