Rasseln/Klackern beim beschleunigen

  • Die Person hat sich vor 7 Jahren wegen einem Problem registriert und war für genau 4 Tage aktiv, dann wurde ihr Problem offensichtlich gelöst und man sah sie nie wieder.

    Kein Feedback was es war, nüscht... :thumbdown:


    Es gibt keim Corsa E keine typischen Standart-Ursachen wie ein bestimmtes loses Hitzeschutzblech etc. die als Quellen für Klapper oder Rasselgeräusche herhalten.

    Im Stand hört man hin und wieder das Tankentlüftungsventil klackern, wenn der Motor rasselt kann es auch die gelängte Steuerkette sein, oder 1000 andere Sachen, die man jetzt aufzählen kann.

    Daher ist hier vor Ort Diagnose und selbst Hand anlegen angesagt, im Zweifel halt mal die Werkstatt des Vertrauens aufsuchen...

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • -schnipp-

    Danke für die Erklärung! Kannst gerne mein letztes Thema schließen "Einige kleine Probleme...". Ist bei mir ein ähnliches Problem wie hier und in @Jessi-hsv96s Thema beschrieben wird.


    Bei mir ist das Problem leider nicht immer Reproduzierbar und konnte ich es beim letzten Werkstatt besuch nicht mal hören lassen... Ich hoffe es wird halt nicht schlimmer. Sonst wird beim nachsten Wartung vielleicht was auftauchen.

    Opel Corsa E 1.4L Turbo 2017

    OPC-Line Front und Alu-Pedale - Custom Chrome Auspuffblende
    Govee LED innenraumbeleuchtung - Foliatec Rote Bremssättel - Opel Mittelarmlehne


    Sommer: Orginal Opel - 15'' Alufelgen + Michelin Primacy 4 Bereifung
    Winter: Oxxo Oberon 4 - 15'' Alufelgen + Michelin Alpin 6 Bereifung