Rasseln/Klackern beim beschleunigen

  • Hallo zusammen,


    ich habe am letzten Mittwoch meinen Corsa D gegen ein Corsa E 1.0 mit 115PS getauscht. Aktueller KM Stand ist 286km. Eigentlich bin ich sehr zufrieden, aber ich höre oft beim beschleunigen immer so ein Geräusch. Es hört sich an wie ein rasseln. Ein bisschen wie eine Cola Dose mit einem Steinchen drin. :evil:
    Es ist nicht immer da und nein ich meine nicht das typische Geräusch vom Turbo.


    Hat jemand ein ähnliches Problem oder eine Idee, was das sein könnte??


    Ich habe im Motorraum so ein Marderschreck verbaut....https://www.amazon.de/gp/product/B0000WR76S/ref=oh_aui_detailpage_o03_s00?ie=UTF8&psc=1
    Könnte der durch Kontakt mit der Karosserie Geräusche machen?


    Oder sind es die 3 Zylinder?


    Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße


    Jessica

    Opel Corsa E Innovation, 1.0 115 PS, smaragd grün, Komfort-Paket 2, Automatischer Parkassistent, Totwinkelwarner, Intellilink 3.0, Klimaautomatik, Panorama Schiebedach, abnehmbare AHK, 17 Zoll Alufelgen, Bi-Xenon :thumbsup:

  • Der Turbo zischt nur, klackern tut da nichts. Ich würde auf das Maderding tippen, besuch den FOH wenn du unsicher bist.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Das könnte auch ein loses Abschirmblech am Krümmer sein,
    hatte ich am D-Corsa auch mal. Sogar der Krümmer selbst blies am Astra H mal ab,
    weil er nicht mit dem richtigen Drehmoment vom Werk aus angezogen war.

  • Aus welcher Richtung kommt denn das Geräusch?

    Corsa E Innovation, 5 Türer, 100 PS (74 kW), 6-Gang Schaltgetriebe, Magma Rot, IntelliLink R 4.0, DAB+, Rückfahrkamera, Automatischer Einparkassistent, 16 Zoll LM 12 Speichen, AHK, Panoramadach :thumbup:

  • Hallo,


    ja woher kommt das Geräusch....es ist eine gute Frage und ich kann sie leider nicht zu 100% beantworten. Ich denke es kommt aus dem Motorraum, auf jeden fall der vordere Teil des Autos. Da es im Stand nicht zu hören ist und während der Fahrt immer nur kurz ist, kann es wirklich nicht genau sagen.


    Grüße Jessica

    Opel Corsa E Innovation, 1.0 115 PS, smaragd grün, Komfort-Paket 2, Automatischer Parkassistent, Totwinkelwarner, Intellilink 3.0, Klimaautomatik, Panorama Schiebedach, abnehmbare AHK, 17 Zoll Alufelgen, Bi-Xenon :thumbsup:

  • Vielleicht ist es das Getriebe wenn du nicht Kuppelst beim schalten wenn man es nur kurz hört beim fahren :thumbup:


    Ist immer schlecht aus der Ferne einen Tipp zu geben wenn man es nicht live hört

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • sowas ist nervig, ich hatte eine zeit lang so ein komisches Dröhnen beim beschleunigen, immer so um die 2.000u/min... als ob was lose ist an der Mittelkonsole.
    Ich konnte es nicht lokalisieren.


    Hsv96? :m0027: wenn du nen weißen Corsa mit schwarzer Haube rum fahren siehst bin ich das :m0007:

  • Also wir wollen gerade einen Corsa kaufen. Bei der Probefahrt ist uns das auch aufgefallen. Wir haben es dem Händler mitgeteilt der es gleich behoben hat. Es ist das Entlüftungsventil vom Tank. Nach ein bisschen Recherche scheint das auch öfter vorzukommen. Einfach mal Google anwerfen.

  • Also wir wollen gerade einen Corsa kaufen. Bei der Probefahrt ist uns das auch aufgefallen. Wir haben es dem Händler mitgeteilt der es gleich behoben hat. Es ist das Entlüftungsventil vom Tank. Nach ein bisschen Recherche scheint das auch öfter vorzukommen. Einfach mal Google anwerfen.

    Hallo zusammen,


    war heute beim FOH, leider ohne ein Ergebnis. Habe das Entlüftungsventil angesprochen, kann es aber wohl in dem Falle nicht sein, weil das Geräusch ständig da sein müsste. Bei mit ist es ja nur beim beschleunigen und das auch nicht in jedem Drehzahlbereich.


    Grüße

    Opel Corsa E Innovation, 1.0 115 PS, smaragd grün, Komfort-Paket 2, Automatischer Parkassistent, Totwinkelwarner, Intellilink 3.0, Klimaautomatik, Panorama Schiebedach, abnehmbare AHK, 17 Zoll Alufelgen, Bi-Xenon :thumbsup: