Rasseln/Klackern beim beschleunigen

  • Hallo erst mal,bin neu hier im Forum,heute angemeldet,habe dasselbe Problem mit meinem 1.0 Corsa mit 90 ps,ab und zu aber immer öfter lautes knacken vorn oder unter dem auto beim beschleunigen,es nervt weil der FOH wie immer nix findet.

  • Ich habe nächste Woche Mittwoch nochmal ein Termin bei FOH, auch wegen anderen Kleinigkeiten die bei Übergabe des Fahrzeugs nicht in Ordnung waren.....
    Dann will man auch noch mal wegen dem Geräusch schauen.


    Also ein knacken ist bei mir nicht, nur das laute rasseln. Die Menschen die an Ampeln stehen gucken auch schon......

    Opel Corsa E Innovation, 1.0 115 PS, smaragd grün, Komfort-Paket 2, Automatischer Parkassistent, Totwinkelwarner, Intellilink 3.0, Klimaautomatik, Panorama Schiebedach, abnehmbare AHK, 17 Zoll Alufelgen, Bi-Xenon :thumbsup:

  • Bei mir ist es während der Beschleunigung bei warmem motor und Abgasanlage oft ein doppeltes lautes direkt aufeinander folgendes knacken oder rascheln,nie im Leerlauf,es nervt,mein auto ist 2 monate alt,verstehe nicht warum ich bei jedem opel so ein mist haben muss,lösung bei mir Radio an,nicht drauf hören hoffen dass es mal von selbst verschwindet,dir viel Glück☺

  • Hast du das beim Schalten oder wirklich nur beim Gas geben? Wie gesagt, normal ist das nicht. Der Astra K 1.0 ist sicher noch besser abgeschirmt als der E, aber trotzdem habe ich dieses Problem weder beim Adam Rocks, noch bei meinem E

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Mal zum anderen FOH fahren? Vielleicht will "deiner" auch einfach nichts finden.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Wohne in Luxemburg,hier ist die Auswahl an Opel Werstätten nicht gerade ganz groß,bin schon gewechselt,fahre jetzt mal weiter,wenns was schlimmes ist hoffe ich dass es in der Garntiezeit kreppiert,wenn nicht um so besser,halte dich am laufen,wenn die Temperaturen sinken wird es vielleicht besser oder schlimmer,wenn dann geht die Karre für ein paar Tage zum FOH bis sie das Problem gefunden haben,danke dir,euch für eure Hilfe und dass es dieses Forum überhaupt gibt,ist schon traurig dass vieles in diesem Gewerbe (Automobielbranche)einfach nicht ernst genommen wird,vieles wissen die Hersteller von Problemen,und nix geht an den Kunden weiter,ist doch nicht normal wenn man im Forum von 1,4,1,0 und 1,6 liter motoren liest welche nicht ordentlich wegen der Direkteinspritzung durchziehen,stottern,und jeder hällt das für normal,ich glaube das böse erwachen wird kommen.......

  • Meine FOHs waren bisher immer hilfsbereit und haben alle Probleme ernst genommen (siehe gewechselte Xenonscheinwerfer). Viel Glück bei deiner Suche, wird schon alles gut werden :w0012: .

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Ich habe ein Autoproblem. Während der Fahrt, insbesondere beim Beschleunigen, höre ich ein Klappern oder Reiben (ich bin mir nicht sicher) von der Vorderseite des Autos. Es verschwindet, wenn ich das Gaspedal loslasse.


    Wenn das Auto steht und beschleunigt, gibt es kein Problem.


    Irgendwelche Ideen, wo ich suchen soll?


    Opel Corsa E, 1,2l 55kW Motor, Benzin