Frage: Handbremse greift nicht stark genug?

  • Wobei der "Anschlag" wahrscheinlich nicht definiert ist, also noch 4, 6 oder 7 oder x Ratschern kommen kann, oder?

    Ja, fest ist fest.....was soll man da definieren? Schreibt man 6 Raster und bein einer etw. abgenutzten Bremse könnte man 8 Raster dann ziehen und das Auto rollt weg....
    Da ist wieder das Problem der heutigen Zeit. Man muß immer alles ganz genau definieren und beschreiben da das logische Denken bei der Bevölkerung drastisch abnimmt bzw. ganz aussetzt.

    Viele Grüße,
    Frank


    Seit 25.04.16:
    Corsa E, 5-Türer, 1,4l 101PS, Color Edition, Smaragd grün, Stoff Sunbeam gelb, Tripple Cross Bi-Color schwarz 7Jx17, OPC-Line, IL 4.0


    Außerdem:
    Astra J Sportstourer 2,0 CDTI 165 PS, Exclusiv, EZ 07/2014

  • Also Rasten hab ich in 32 Jahren noch nicht gezählt...
    Wichtig ist nur, dass sie das Heck zum Ausbrechen bringt!

  • Rasten habe ich das letzte mal in der Fahrschule gezählt, nun nach Gefühl.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Mir wars halt aufgefallen, weil die Handbremse bremsen soll. Und das tut sie bei mir nur am Anschlag. Für meinen Geschmack merkwürdig.


    Werd mal nen Termin beim FOH ausmachen.

    Corsa E Innovation, 5 Türer, 100 PS (74 kW), 6-Gang Schaltgetriebe, Magma Rot, IntelliLink R 4.0, DAB+, Rückfahrkamera, Automatischer Einparkassistent, 16 Zoll LM 12 Speichen, AHK, Panoramadach :thumbup:

  • Also ich habe beim Parken immer die 1. Raste und er steht wie eine 1!!
    Bei mir wird die 1. Rastenstellung mit einen großen "P" angezeigt, super Bremse das Ding. :m0039:

  • Jaja die Schaltfaulen Handbremsenmuffel :D . Ich Schalte lieber selbst und nutze dafür die Handbremse, Parke auch mal gern kurz ohne und lege nur den ersten Gang ein. Meine Handbremse zieht "normal", so würde ich das Bewerten. Habe die "Raster" noch nicht gezählt.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Mir wars halt aufgefallen, weil die Handbremse bremsen soll. Und das tut sie bei mir nur am Anschlag. Für meinen Geschmack merkwürdig.


    Werd mal nen Termin beim FOH ausmachen.

    Genau, mach das auf jeden Fall :)


    Wie gesagt, ich war deswegen auch mal FOH, erst hatte mich der Werkstattmitarbeiter auch ungläubig angeguckt, bis er es selber probiert hat, dann kam der Wagen sofort in die Werkstatt und er hat sie fester eingestellt.
    Kann ja nicht sein, dass der Wagen bei ner minimalen Steigung Rückwärts rollt, wenn ich mir die Handbremse nicht bis zum Kinn hochziehe.

    Corsa E 1.0 Turbo Color Edition mit 115 PS, Bj. 11/2015 :love:

  • Jaja die Schaltfaulen Handbremsenmuffel :D . Ich Schalte lieber selbst und nutze dafür die Handbremse, Parke auch mal gern kurz ohne und lege nur den ersten Gang ein. Meine Handbremse zieht "normal", so würde ich das Bewerten. Habe die "Raster" noch nicht gezählt.

    Ich würde auch gern schalten, aber leider macht mein Kupplungsbein wegen eines gesundheitlichen Problems das nicht mehr mit.