Welche Felgen für den OPC ?

  • So sieht meiner auch aus, nur in blau ;) . Finde die Felgen auch nicht soo schlecht, passt schon.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Ich find die Felgen für den Winter vollkommen in Ordnung :thumbsup:

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Laut Umrüstkatalog Seite 34 in der PDF darfst du diese Kombination eintragungsfrei Fahren.


    Unbenannt.jpg


    Allerdings kann niemand (auch kein FOH) sagen ob die Felge über die Brembo passt. Wir hatten hier diese Felgen auch schon zur Diskussion, weiß aber nicht ob sie jemand auf dem OPC mit Brembo Fährt ?( . Ich Fahre die Originalen 17" für den OPC im Winter und diese passen und sind auch die einzigen bei Opel die für den OPC Angeboten werden. Ich sag mal so, Theoretisch passen die Felgen auf den OPC. Aber ob sie in Verbindung mit der Brembo passen kann ich nicht sagen, ich persönlich denke aber schon! Vielleicht kann noch jemand etwas dazu sagen? Mir ist aufgefallen das die Speichen innen bei meinen Felgen ziemlich nach aussen gewölbt sind was die vom Adam nicht sind. Beim Corsa D OPC NRE war das ein Problem. Felgen mit passenden Dimensionen haben nicht über die Brembo gepasst obwohl es hätte passen müssen.


    Die Felge "AA82" im Bild ist die Original 17" vom OPC, bei Opel also die einzige die als Kompatibel gilt. Mein FOH hat mir auch keine andere vorgeschlagen.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Hat denn keiner in deiner Nähe mal so eine Felge zur Probe da oder man fährt zu dem Verkäufer und steckt sie Probe, bevor man sie kauft. Vom Prinzip müsste es passen... :D

    Opel Corsa E Color Edition
    //Recaro, OPC-Line, Bi-Xenon, Klimaautomatik, IL 4.0,... :love:

  • Mahlzeit,
    Also ich fahr die Orginal Opel Felge die im Katalog als Winterräder für den OPC angeboten werden und fahre sie seit 1 Woche ohne Probleme mit der Brembo Bremse.
    Frohes schaffen noch an die fleißigen Arbeiter ;)

  • Gibt es schon Erfahrungen bezüglich 8x 18 ET 38. Die OZ Ultraleggera heben diese Maße. Mein OPC wird im März geliefert und ich würde gerne direkt die passenden Sommerfelgen haben.


    Gruß

    Corsa E OPC Performance, 1.6T (207PS) opalblau
    Corsa E, 1.4i (90PS), Color-Line, 4-Türer, quietschgrün, Automatik, InteliLink usw - Freundin ihr Fahrzeug

  • Ich denke die größe ist, unhabhängig davon ob Performance Paket vorhanden, ohne Probleme einzutragen. Schau mal hier, ist zwar der D OPC aber sollte keine Rolle spielen. Da ist unter anderem auch deine Größe zu finden.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT