Winterreifen für den Corsa E

  • Freitag habe ich meine Winterreifen geshoppt. Direkt neim FOH.


    185/65 R15 88T von Semperit
    Stahlfelgen mit Opelradkappen)


    Kosten inkl Montage, Einlagerung der Sommerräder 533 EUR
    (Ich hab noch 50 EUR Frühshopper-Rabatt bekommen und ich hatte noch so Gutacheine für Einlagerung etc.)

    Natascha


    Besitzerin eines Innovation, 1.4 ecoFLEX, 66kW (90 PS) Start/Stop, 5-Gang-Easytronic-3.0 Getriebe in schneeweiß

  • ich kann zum glück meine felgen vom corsa d weiter nutzen. muss nur die sensoren nachrüsten, die kommen morgen mit der post. günstiger geht es fast nicht.
    sensoren, einbau sensoren, anlernen sensoren und radwechsel wird zusammen bei 260 liegen... aber das ist ja nur einmlig so teuer, ab nächstes frühjahr sinds dann nur noch nen paar euro fürs anlernen

    Aktuell:
    Astra K, 5-Türer, 1.4 Turbo, 92 kW, Tiefseeblau Metallic

    Vorgänger:
    Corsa E INNOVATION, 3-Türer 1.4 ecoFlex, 66 kW, S/S, Karbonsilber
    Corsa D 1.4 Twinport, 3-Türer, 64 kW, Karbongrau
    Corsa C 1.0 Njoy, 3-Türer, 43 kW, Starsilber

  • Verlangt dein Händler was fürs anlernen? Hab gestern mal nachgefragt wie das ganze läuft... Also man muss wohl tatsächlich bei jedem Wechsel neu anlernen aber mein Händler macht das wenigstens umsonst. Nervig genug das man da jedes mal hin muss...

  • Jetzt mal dumme Frage von mir. Wechseln kann ich die doch selber und muss nur zum anlernen zum Händler? Oder seh ich das falsch? ?(

    Grüße aus dem wilden Süden
    Vom Bremsen werden nur die Felgen dreckig :evil:
    :evil: Das Leben ist schön :m0011:

  • Wechseln kannst du selber, aber da deine Sensoren bis hin zur Werkstatt nicht funktionieren verfällt deine ABE für das Fahrzeug! :D
    Also wenn einer fragt, ist das Reifenkontrollsystem gerade ausgefallen und du bis auf den Weg zur Werkstatt!!


    Das mit dem anlernen, die neuen Reifen auf 60 PSI aufpumpen und dir mal das video anschauen ab der 3. Min. müsste auch bei unseren funktionieren!
    motor-talk.de/videos/relearnin…t-5-26-2011-v1338518.html
    Ich warten nur noch auf meine reifen und dann teste ich das mal.

  • So ganz kann ich das Theater um die Sensoren nicht verstehen. Ein Auto ist für mich ein Wertgegenstand, der auch gewartet werden muss. Ein Rädertausch mit wuchten und Anlernen der Reifen kostet mich beim FOH 40 Euro. Dafür wird auch noch so einiges für den Winter kontrolliert.
    Für das Geld und den Service fange ich nicht selbst an zu schrauben.


    LG Falko

  • Also es gibt ja Leute die finden das Geld nicht auf der Strasse und nach einen Neuwagenkauf hat man ja schon genug für sein Wertiges ausgegeben.


    Mein FOH will nur für das Anlernen 20,- € haben und das für eine Arbeit die ohne Müh ca. 3 Min dauert. Dazu noch bei Kompletträder die ich gerade bei ihm gekauft habe.


    Hätte mir einer zur D-Mark-Zeit gesagt das er dafür 40,- DM haben möchte wäre wohl seine Nase danach platt gewesen. :D

  • ich lasse nicht beim FOH wechseln, hab hier ne gute reifenbude um die ecke, da kommen die genannten preise weg.
    da mein FOH ca 40km weg ist, hab ich das schon seit ein paar jahren so, das geht ganz gut. der FOH hier im ort ist nur im notfall mein anlaufpunkt, ansonsten glänzt er eher durch schlechten kundenservice...

    Aktuell:
    Astra K, 5-Türer, 1.4 Turbo, 92 kW, Tiefseeblau Metallic

    Vorgänger:
    Corsa E INNOVATION, 3-Türer 1.4 ecoFlex, 66 kW, S/S, Karbonsilber
    Corsa D 1.4 Twinport, 3-Türer, 64 kW, Karbongrau
    Corsa C 1.0 Njoy, 3-Türer, 43 kW, Starsilber